|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Igorr Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 07.01.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.01.2004, 18:22 Titel: An Christian Rousselle |
|
|
Hallo habe gerade in einen Topic gelesen das durch die SDK Summer Edition, die Draw Methoden verändert wurden sind...
Wollte nur bitten mir die neuen H und CPP daten zu schicken, um zu sehen was genau ich ändern muss!
Damit ich weiter programmieren kann und nicht im dunkeln sitze..
Danke
Ehmm alle andren Forum User können auch antworten wäre einfach nur nett zu wissen was ich bei der
Code: |
void DrawText(void) //Ändern Muss
//Und im Programm selbst
|
Danke für ihre Kooperation |
|
Nach oben |
|
|
Igorr Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 07.01.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.01.2004, 15:07 Titel: |
|
|
Ehmm kann wirklich keiner kurz den Code Posten?
Schade |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 08.01.2004, 15:23 Titel: |
|
|
Das Vorbereiten:
Code: | HDC hDC = GetDC( NULL );
int nHeight = -MulDiv( 9, GetDeviceCaps(hDC, LOGPIXELSY), 72 );
ReleaseDC( NULL, hDC );
if( FAILED(D3DXCreateFont( m_pd3dDevice, nHeight, 0, FW_BOLD, 0, FALSE, DEFAULT_CHARSET,
OUT_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE,
TEXT("Arial"), &m_pD3DXFont ) ) )
return 0;
if( FAILED(D3DXCreateSprite(m_pd3dDevice,&m_sprite)) )
return 0; |
Das Rendern:
Code: | m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ZFUNC, D3DCMP_ALWAYS);
D3DCOLOR fontColor = D3DCOLOR_ARGB(255,255,255,0);
TCHAR szMsg[MAX_PATH] = TEXT("");
RECT rct;
ZeroMemory( &rct, sizeof(rct) );
rct.left = 2;
rct.right = m_d3dsdBackBuffer.Width - 20;
INT nNextLine = -14;
sprintf(szMsg,"MESSAGE");
m_pD3DXFont->DrawText(NULL, szMsg, -1, &rct, 0, fontColor ); |
Den Rest kannst du dir ja denken. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Igorr Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 07.01.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.01.2004, 16:20 Titel: |
|
|
Hmm
ich verwirrt habe keine ahnung was das ist
Zuletzt bearbeitet von Igorr am 08.01.2004, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Igorr Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 07.01.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.01.2004, 21:31 Titel: |
|
|
Hmm naja ich konnte eigentlich nicht wirklich was damit anfangen
ich bin mir auch net sicher ob das was mit DrawText was zu tuen hat...
Code: |
#include <d3d9.h>
#include <d3dx9.h>
#include "global.h"
class CDirect3D
{
public:
CDirect3D();
virtual ~CDirect3D();
// Direct3D initialisieren
BOOL Init(HWND hWnd, BOOL bWindowed = TRUE);
// Farbe für den Backbuffer festlegen
void SetClearColor(D3DCOLOR Color);
// Text an Position x,y ausgeben
void DrawText(LPCSTR Text,
int x, int y,
D3DCOLOR TextColor);
// Methoden zum Start/Beenden der Szene
void BeginScene(void);
void EndScene(void);
protected:
// Erzeugen der D3D-Schrift
void CreateFont(void);
// Freigeben der Objekte
void CleanUp(void);
// Farbe für den Backbuffer
D3DCOLOR m_ClearColor;
// Direct3D Variablen
LPDIRECT3D9 m_lpD3D;
LPDIRECT3DDEVICE9 m_lpD3DDevice;
LPD3DXFONT m_lpD3DFont;
LPDIRECT3DSURFACE9 m_lpBackBuffer;
LPDIRECT3DSURFACE9 m_lpSurface;
};
|
Die wollte ich Aktualieren mit der Neuen DrawMethode.... das ist die aus dem BUch wie man sehen kann... |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 08.01.2004, 21:37 Titel: |
|
|
Hab das Buch zwar nicht, ich kann mir aber denken das man in irgendeiner cpp Datei die DrawText Funktion findet und in dieser Funktion musst du die Updates durchführen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|