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An Christian Rousselle

 
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Igorr
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BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 18:22    Titel: An Christian Rousselle Antworten mit Zitat

Hallo habe gerade in einen Topic gelesen das durch die SDK Summer Edition, die Draw Methoden verändert wurden sind...

Wollte nur bitten mir die neuen H und CPP daten zu schicken, um zu sehen was genau ich ändern muss!

Damit ich weiter programmieren kann und nicht im dunkeln sitze..


Danke Wink

Ehmm alle andren Forum User können auch antworten wäre einfach nur nett zu wissen was ich bei der
Code:

void DrawText(void) //Ändern Muss


//Und im Programm selbst


Danke für ihre Kooperation Razz
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Igorr
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ehmm kann wirklich keiner kurz den Code Posten? Sad


Schade Exclamation
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Vorbereiten:

Code:
HDC hDC = GetDC( NULL );
int nHeight = -MulDiv( 9, GetDeviceCaps(hDC, LOGPIXELSY), 72 );
ReleaseDC( NULL, hDC );
if( FAILED(D3DXCreateFont( m_pd3dDevice, nHeight, 0, FW_BOLD, 0, FALSE, DEFAULT_CHARSET,
                         OUT_DEFAULT_PRECIS, DEFAULT_QUALITY, DEFAULT_PITCH | FF_DONTCARE,
                         TEXT("Arial"), &m_pD3DXFont ) ) )
    return 0;
if( FAILED(D3DXCreateSprite(m_pd3dDevice,&m_sprite)) )
    return 0;

Das Rendern:

Code:
m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ZFUNC,   D3DCMP_ALWAYS);
D3DCOLOR fontColor = D3DCOLOR_ARGB(255,255,255,0);
TCHAR szMsg[MAX_PATH] = TEXT("");
RECT rct;
ZeroMemory( &rct, sizeof(rct) );       
rct.left   = 2;
rct.right  = m_d3dsdBackBuffer.Width - 20;
INT nNextLine = -14;
sprintf(szMsg,"MESSAGE");
m_pD3DXFont->DrawText(NULL, szMsg, -1, &rct, 0, fontColor );


Den Rest kannst du dir ja denken.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Igorr
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BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm

Confused ich verwirrt habe keine ahnung was das ist


Zuletzt bearbeitet von Igorr am 08.01.2004, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
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Igorr
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BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja ich konnte eigentlich nicht wirklich was damit anfangen

ich bin mir auch net sicher ob das was mit DrawText was zu tuen hat...

Code:

#include <d3d9.h>
#include <d3dx9.h>
#include "global.h"

class CDirect3D
{
   public:
 
        CDirect3D();
        virtual ~CDirect3D();

        // Direct3D initialisieren
        BOOL Init(HWND hWnd, BOOL bWindowed = TRUE);

        // Farbe für den Backbuffer festlegen
        void SetClearColor(D3DCOLOR Color);

        // Text an Position x,y ausgeben
        void DrawText(LPCSTR Text,
                  int x, int y,
                  D3DCOLOR TextColor);

        // Methoden zum Start/Beenden der Szene
        void BeginScene(void);
        void EndScene(void);
 
   protected:
 
        // Erzeugen der D3D-Schrift
        void CreateFont(void);
        // Freigeben der Objekte
        void CleanUp(void);

        // Farbe für den Backbuffer
        D3DCOLOR          m_ClearColor;

        // Direct3D Variablen
        LPDIRECT3D9       m_lpD3D;
        LPDIRECT3DDEVICE9 m_lpD3DDevice;
        LPD3DXFONT        m_lpD3DFont;

        LPDIRECT3DSURFACE9 m_lpBackBuffer;
        LPDIRECT3DSURFACE9 m_lpSurface;
};

Die wollte ich Aktualieren mit der Neuen DrawMethode.... das ist die aus dem BUch wie man sehen kann...
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 08.01.2004, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Buch zwar nicht, ich kann mir aber denken das man in irgendeiner cpp Datei die DrawText Funktion findet und in dieser Funktion musst du die Updates durchführen.
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