|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kapuzineralex Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 07.01.2004 Beiträge: 8 Wohnort: München Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.01.2004, 17:20 Titel: Einfach nur einen 8-Bit Farbmodus |
|
|
Hi,
folgendes Problem: Habe meine Software vom "alten" DirectX auf DirectX 9 aktualisiert. Früher konnte ich bei DirectDraw einfach einen 800x600er Modus mit 8 Bit vorgeben, er hat sich den dann rausgesucht.
Bei den vielen verschiedenen D3DFORMATS muß ich bei der Erzeugung des Devices schon genau vorgeben, in welchem Format die Surfaces sein sollen. Ich möchte aber nur vorgeben: 800x600 und 8 Bit, die bestmögliche Bildwiederholrate soll er sich selbst heraussuchen.
Wenn ich dafür D3DFMT_P8 nehme, funktioniert es leider nicht, per lpSurface->GetDC() den Handle für das GDI zu bekommen. GetDC geht laut Dokumentation nur mit wenigen Modi zusammen.
Wie kann ich dann per GDI etwas auf die Surface zeichnen?
Grüße,
Alex |
|
Nach oben |
|
|
LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.01.2004, 00:51 Titel: |
|
|
gar net ohne DC geht nix
MFG
LordHoto |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|