Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.08.2004, 15:09 Titel: Quadtree? |
|
|
Hi ich habe folgende Frage(n) und zwar was bzw wie funktioniert
Quadtree ? |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2004, 13:24 Titel: |
|
|
kannst du mir vielleicht erklären wie ich sowas programmiere? bekomme das nämlich nicht auf die reihe |
|
Nach oben |
|
|
Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2004, 15:08 Titel: |
|
|
was willst du denn in den quadtree reinpacken? ein terrain? 2d oder 3d? sind die vertizen im terrain gleichmäßig auf der xz ebene verteilt, also haben immer diesselben abstände? |
|
Nach oben |
|
|
Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2004, 15:44 Titel: |
|
|
also ich will ein Quadtree erstellen aus einem 3D Terrain welches aus einer Heightmap erstellt wird. |
|
Nach oben |
|
|
Kaiserludi Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.07.2004 Beiträge: 27
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2004, 15:55 Titel: |
|
|
Such vielleicht mal ein bischen unter www.zfx.info , da haben sich recht viele Leute intensiv mit Quadtrees für 3D Terrain beschäftigt (zeitweise hat man da das Gefühl, das halbe Forum beschäftigt sich mit dem Thema 3D Terrain für Spiele mit Hilfe von Quadtrees ) , da kannst du bestimmt viele brauchbare Informationen finden, wahrscheinlich sogar Links zu Tutorials! |
|
Nach oben |
|
|
|