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JLI Spieleprogrammierung
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.08.2004, 21:43 Titel: STL-Map Problem |
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Hi @all,
hab mir ne STL Map deklariert:
Code: | map<string, LPDIRECT3DSURFACE9> m_ScreenMap; |
und 2 Methoden die mit dieser Map arbeiten:
Code: | bool CDirect3D::SetScreen(string Path, string ID)
{
m_lpDevice->CreateOffscreenPlainSurface(SCR_WIDTH,
SCR_HEIGHT,
D3DFMT_A8R8G8B8,
D3DPOOL_DEFAULT,
&m_ScreenMap[ID],
0);
D3DXLoadSurfaceFromFile(m_ScreenMap[ID],
0,
0,
Path.c_str(),
0,
D3DX_DEFAULT,
0,
0);
return true;
};
bool CDirect3D::ShowScreen(string ID)
{
m_lpDevice->StretchRect(m_ScreenMap[ID],
0,
m_lpBackbuffer,
0,
D3DTEXF_NONE);
return true;
}; |
Und jetzt bekomm ich 6 ziemlich "verwirrende" Compilererrors:
Zitat: | c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : error C2784: 'bool __cdecl std::operator <(const class std::multimap<_K,_Ty,_Pr,_A> &,const class std::multimap<_K,_Ty,_Pr,_A> &)' : Vorlagenargument fuer 'const class std::multimap
<_K,_Ty,_Pr,_A> &' von 'const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' konnte nicht hergeleitet werden
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'bool __thiscall std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >::operator ()(co
nst class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const' der Klassenvorlage
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : error C2784: 'bool __cdecl std::operator <(const class std::map<_K,_Ty,_Pr,_A> &,const class std::map<_K,_Ty,_Pr,_A> &)' : Vorlagenargument fuer 'const class std::map<_K,_Ty,_Pr,_A>
&' von 'const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' konnte nicht hergeleitet werden
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'bool __thiscall std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >::operator ()(co
nst class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const' der Klassenvorlage
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : error C2784: 'bool __cdecl std::operator <(const class std::_Tree<_K,_Ty,_Kfn,_Pr,_A> &,const class std::_Tree<_K,_Ty,_Kfn,_Pr,_A> &)' : Vorlagenargument fuer 'const class std::_Tre
e<_K,_Ty,_Kfn,_Pr,_A> &' von 'const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' konnte nicht hergeleitet werden
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'bool __thiscall std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >::operator ()(co
nst class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const' der Klassenvorlage
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : error C2784: 'bool __cdecl std::operator <(const class std::reverse_iterator<_RI,_Ty,_Rt,_Pt,_D> &,const class std::reverse_iterator<_RI,_Ty,_Rt,_Pt,_D> &)' : Vorlagenargument fuer
'const class std::reverse_iterator<_RI,_Ty,_Rt,_Pt,_D> &' von 'const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' konnte nicht hergeleitet werden
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'bool __thiscall std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >::operator ()(co
nst class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const' der Klassenvorlage
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : error C2784: 'bool __cdecl std::operator <(const struct std::pair<_T1,_T2> &,const struct std::pair<_T1,_T2> &)' : Vorlagenargument fuer 'const struct std::pair<_T1,_T2> &' von 'con
st class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' konnte nicht hergeleitet werden
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'bool __thiscall std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >::operator ()(co
nst class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const' der Klassenvorlage
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : error C2676: Binaerer Operator '<' : 'const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' definiert diesen Operator oder eine Konvertierun
g in einen fuer den vordefinierten Operator geeigneten Typ nicht
c:\developing\microsoft visual studio\vc98\include\functional(86) : Bei der Kompilierung der Member-Funktion 'bool __thiscall std::less<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >::operator ()(co
nst class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const' der Klassenvorlage
Fehler beim Ausführen von cl.exe. |
Lib's und Header sind 100 pro korrekt eingebunden!
Das lustige: Ich hab haargenau den selben Code bereits in einem anderm Programm verwendet und dort funktioniert es einwandfrei...
Irgendwelche Ideen? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.08.2004, 11:25 Titel: |
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Code: | #include <map>
using namespace std;
//oder
std::map<etc...>; |
? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.08.2004, 13:02 Titel: |
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Hat sich erledigt, war n ziemlich dussliger Fehler, ich sollte halt doch nur proggen wenn ich ausgeschlafen bin... |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.08.2004, 13:41 Titel: |
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Als Programmiere ist man nie ausgeschlafen!
Deshalb findet man auf Zerbst Seite neben Tuts zum Programmieren, eins auch zum Kaffee machen. _________________ The source of all power is in its destiny... |
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