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switch beherrscht keine STL-Strings?

 
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Zyrian
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BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 20:11    Titel: switch beherrscht keine STL-Strings? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

kann es sein dass switch() keine STL-Strings auf ihren Inhalt überprüfen kann?

Code:

switch(object)
{            
case "Stein":
SpriteToDraw.Create(SManager.GetSurface(STEIN),x,y,1,1,0);
vecSpritesToDraw.push_back(SpriteToDraw);
break;
}


object ist hier ein STL-String, der vorher ein Wort zugewiesen bekommen hat.

Meckern tut er dann das hier:
Code:

D:\Eigene Dateien\Entwicklungen\C++\RPG\start.cpp(759) : error C2450: switch-Ausdruck des Typs 'class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >' nicht erlaubt
Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfuegbar, der diese Konvertierung durchfuehren kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden


Kann man echt keine Strings mit switch ablesen?

MFG
#C
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Schau mir in die Augen, Kleines.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

switch funktioniert nur mit nativen Typen, leider.
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Mazze
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BeitragVerfasst am: 06.01.2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Aber man könnte sich da etwas mit einer std::map improvisieren..etwas a la

Code:

std::map<std::string,fooBar) fb;
fb["test"] //Funktion aufrufen..etc..


anstellt von fooBar nimmt man dann halt einen Funktionszeiger, welcher dann aufgerufen wird...oder eine Klasse...etc...
ist zwar nicht 1:1 eine Switch..aber soetwas in der Art (wenn klar ist, was ich gemeint hab..etwas komisch ausgedrückt *g*)
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