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delete Kind

 
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Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

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BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 12:38    Titel: delete Kind Antworten mit Zitat

Also, noch mal ne Frage zum Dynamischen Knoten erstellungsdingsbumsteilda:

Wie gehabt, eine Knotenstruktur:

Code:

struct s;
typedef s Knoten;
struct s
{
Knoten *l,r*;//Linker und Rechter Kindast
};


Dann erstelle ich dynamisch ein paar Knoten, wobei jeweils der Pointer der Ast des Mutterzweigs ist

Code:

Knoten *start;
start = new Knoten;
start->l = new Knoten;
start->r = new knoten;


So, jetzt die Frage:
Wenn ich jetzt start lösche(delete), werden dann auch seine Kindäste mitgelöscht? Denn es ist dann ja wiee ein aufruf delete start->l;delete start->r;delete start; Ja? ja!

also müsste man mit delete start auch die Knoten start->l und start->r löschen?

Und wenn ja, gilt dass dann auch für eventuelle Enkelknoten? Oder entstehen da dann Memory Leaks?
Danke
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Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Automatisch geht es nicht. Aber so:

Code:


class Knoten
{
public:
   Knoten();
   virtual ~Knoten();

    void Alloc(void);

protected:
   Knoten *l,r*;//Linker und Rechter Kindast
};

Knoten::Knoten() : l(0), r(0)
{
}

Knoten::~Knoten()
{
   delete l;
   delete r;
}


void Knoten::Alloc()
{
    l = new Knoten;
    r = new Knoten;
}



Christian - hoffe ich habe nix vergessen
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Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das wollte ich wissen, ob ich für jedes einen Destruktor brauche, oder ob es anderst geht. Dank dir.
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