JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein einfache einfache C++-Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MATTT
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 59

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 17:46    Titel: Ein einfache einfache C++-Frage Antworten mit Zitat

halli-hallouo Smile

is nur ne kurze frage:
ist &Array[0] nicht das gleiche wie Array ?
_________________
Ist jetzt ganz neu geschrieben (mit coolen Bilder):
www.matthias.heimspiel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du jetzt das

Code:
blabla[0]

das selbe ist wie
Code:
blabla


Nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint etwas anderes.
Wenn man z.b. nen dynamischen Array hat:
Code:
int* array = new int[12];

dann ist
Code:

int* first = &array[0];

Die adresse des ersten Elementes.
was so ziemlich das selbe ist wie
Code:

int* first = array;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde schon.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal auf das Urpsrungsposting zu antworten:

sei arr ein beliebiges Array. dann gilt:

&arr[0] = arr

arr[0] = *arr


das hat technische Gründe:

arr ist ein Pointer auf den Anfangsbereich des Arrays im Speicher. Der Ausdruck arr[2] wird intern jetzt folgendermaßen verarbeitet:

*(arr + 2*sizeof(ARRAY_TYP) )


viele Grüße
Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.

PS: Mattt ich habe mir mal deine Hoempage angeschaut. wegen dem gelben hintergrund kann man kaum etwas lesen... Wollt dich nur drauf hinweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@HotAcid

Du Studierst nicht zufällig Informatik ? Deine Antwort erinnert mich stark an Progger Vorlesungen die ich hatte ^^
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

*g* ja, mach ich... wie evtl auch an meiner Signatur erkennbar ist Wink

inzwischen bin ich im dritten Semester angekommen

viele Grüße
Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 30.12.2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

^^ Total übersehen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum