Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dycki Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.12.2003, 21:56 Titel: Rotieren von 2D-Objekten |
|
|
Hi, Leute!
Ich habe das alte Buch und da wird die Rotation nur kurz angedeutet.
Ich habs mit Blt, DDBLT_ROTATIONANGLE und dwRotationAngle versucht, aber das klappt irgendwie nicht.
Das liegt aber nicht an meinem Pc, oder so. Die Beispiele vom neuen Buch mit Rotation funktionieren (davon habe ich aber nicht den Quellcode).
Bitte helft mir... |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.12.2003, 23:19 Titel: |
|
|
Hallo,
im 2. Buch werden die 2D Beispiele mit 3D Funktionen entwickelt. DirectDraw bietet auf nur wenigen (wenn überhaupt) Grafikkarten die
Möglichkeit beim Blitten zu drehen. Im 2. Buch werden dazu Sprite-Funktionen benutzt, die wie das Drehen einer Textur auf einem
Quad funktionieren. Wenn du DirectDraw benutzten willst muss du diese
Funktion selber schreiben.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Dycki Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.12.2003 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.12.2003, 08:50 Titel: |
|
|
Alles klar!
Danke!
Ich bin sowieso grad dabei mich in die D3-Programmierung einzuarbeiten.
Ich wollte das nur mal ausprobieren, als ich die Beispielprogramme gesehen hab... |
|
Nach oben |
|
|
|