Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.12.2003, 22:37 Titel: .exe nur noch in IDE ausführbar |
|
|
Hi zusammen,
ich hab das Problem, dass meine exe nur noch innerhalb der IDE ausführbar ist (VC++ 6 mit Strg+F5). Wenn ich die exe starte, die sich innerhalb meines Projektordners befindet, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und er kehrt zurück nach Windows.
So ein Problem hab ich vorher noch nicht gehabt, da konnte ich die exe auch ausserhalb der IDE starten.
Ich wollt das Programm nämlich mal meinem Grafiker schicken, aber wenn das hier schon nicht funzt, dann wird das wohl auch nicht bei dem funktionieren.
Woran kann das liegen?
MFG
Chris _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 16.12.2003, 22:49 Titel: |
|
|
Ist das eine Konsolenanwendung ?
Wenn nicht dann kann das daran liegen das du die Datei aud dem Debug/Release Ordner gestartet hast und nicht aus dem Hauptordner wo deine ganzen Daten liegen. Die IDE ändert nähmlich beim Start deines Programms aus der IDE das Arbeitsverzeichnis. Das wird sonst nicht gemacht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 16.12.2003, 22:59 Titel: |
|
|
Nein, es ist keine Konsolenanwendung.
Hm, ich hab sämtliche exe's ausprobiert, die in meinem Ordner zu finden waren. Das war halt zum einen die im Debug bzw. Release Ordner, aber auch die exe bei den Quellcodes. Insgesamt hab ich ja hier 3 exe's und alle schon durchprobiert.
Die exe, die die IDE startet ist ja die, die beim Workspace im Verzeichnis liegt (jedenfalls bei mir ist das so). Fragt sich halt nur warum diese nicht "per Hand" ausgeführt werden kann ...
Also, daran dass ich die falsche exe genommen hat, kannst net liegen.
Weiß jemand Rat?
mfg
Chris _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.12.2003, 10:42 Titel: |
|
|
Liegt die Exe noch im Debug-/Releaseordner? Wenn ja, kann es sein, dass das Programm die Ressourcen nicht findet(Grafiken etc die geladen werden sollen). _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.12.2003, 15:39 Titel: |
|
|
Hm, also ich hab jetzt mal probeweise die exe aus dem Release-Ordner dahin kopiert wo das Projekt ist und die dortige exe überschrieben.
Dann hats gefunzt ^^
Danke für die Hilfe! Blöde Sache, das mit den verschiedenen exe's, aber hauptsache es funktioniert jetzt
MFG
#C _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
|