|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.12.2003, 19:21 Titel: Rechtes menü ? |
|
|
hi,
ich hab folgendes Screenshot vor kurzen gefunden:
und nun is mir die Frage aufgekommen, wie erzeug ich in der mitte
son fenster für das Level und wie rechts son extra Menü ding...
ich denke mal das in der mitte ist ein Child Windows
das rechts ein modaler/nichtmodaler Dialog...
child fenster wäre kein problem, aber wie erzeug ich da rechts
son dialog das der andauernt aktiv ist...? _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.12.2003, 19:58 Titel: |
|
|
Das sind auch nur Child-Windows(Buttons etc zählen auch unter "Fenster"). Kannst du mit dem Dialogeditor machen oder "per Hand"(CreateWindow). _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.12.2003, 22:18 Titel: |
|
|
Ich weiß es leider nicht hundertprozentig, ob es auch in C++ so geht, aber in c# gibt es bei Controls (ein Fenster ist auch nichts anderes als ein Kontrol, genauso wie ein Button, ein Panel (was das rechts da ist) oder eine Listview (die rechts in dem Panel als Childfenster angegeben ist)) die sogenannte Dock-Eigenschaft, mit der ein Control automatisch auf die größe des Vatercontrols aufgezogen wird (in dem Fall ist das rechte Panel Dock.Right und das Linke Restfenster (was wahrscheinlich ebenfalls in einem Panel (scrollbar) gezeichnet ist) benutzt dann Dock.Fill. Damit werden beide Fensterbereiche getrennt verwaltet und auch bei größenänderungen des Hauptfensters bleiben die Bereiche vernünftig angeordnet. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.12.2003, 13:04 Titel: |
|
|
Für Buttons oder ähnliches musst du in der CreateWindow() funktion als Klassenname die vordefinierte Klasse "button", "listbox" usw. einfügen! Und beim WindowStyle zB: WS_BORDER | WS_VISIBLE | ?
(? steht für einen style speziell für Buttons usw.) Bei ListBox fängt der Style mit LBS_ an! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|