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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.12.2003, 10:05 Titel: Tileset erzeugen |
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Guten morgen !
Ich bin neu im Fourm und habe da ein kleines Problem. Also ich wollte ein Tileset erzeugen lassen. Dafür verwende ich folgenden code:
Code: | m_lpD3DDevice->CreateOffscreenPlainSurface(
SCR_WIDTH,SCR_HEIGHT,
D3DFMT_X8R8G8B8,
D3DPOOL_DEFAULT,
&m_lpMapSurface,
0);
RECT MapPos = {0,0,40,40};
for(int l=0;l<15;l++)
{
for(int k=0;k<20;k++)
{
D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos,
"grass1.png",
0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);
MapPos.left+=40;
MapPos.right+=40;
}
MapPos.top+=40;
MapPos.bottom+=40;
} |
Jedoch wird leider nur eine Reihe in der Breite gezeichnet. Wenn jemand den Fehler finden würde währe ich ihm sehr dankbar.
Gr. Beni5 |
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Finnigan Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 16.10.2003 Beiträge: 16 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.12.2003, 10:12 Titel: |
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Du solltest mal wenn du die y-Komponente hochzählst die x-
Komponenten wieder zurücksetzen da du ja sonst ausserhalb des rechten
randes in der nächsten zeile malst. |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.12.2003, 10:13 Titel: |
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Ah ich hätte da wohl noch am Ende der ersten schleife
Code: | MapPos.left=0;
MapPos.right=0; |
mit 0 initialisieren sollen. Aber jetzt stürzt das Programm ab... |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 04.12.2003, 10:19 Titel: |
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Ist ja klar. Wenn du die Breite auf 0 (MapPos.right-MapPos.left) setzt kann er nichts anlegen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.12.2003, 10:32 Titel: |
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Code: | for(int l=0;l<15;l++)
{
for(int k=0;k<20;k++)
{
D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos,
"grass1.png",
0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);
MapPos.left+=40;
MapPos.right+=40;
}
MapPos.left=0;
MapPos.right=0;
MapPos.top+=40;
MapPos.bottom+=40;
} |
ja aber das müsste ja dann so funktionieren. Zuerst malt er die Breite und wiederholt das 15 mal aber die höhe wird noch verändert. |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 04.12.2003, 10:43 Titel: |
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Code: | for(int l=0;l<15;l++)
{
for(int k=0;k<20;k++)
{
D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos,
"grass1.png",
0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);
MapPos.left+=40;
MapPos.right+=40;
}
MapPos.left=0;
MapPos.right=40;
MapPos.top+=40;
MapPos.bottom+=40;
} |
Oder so ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.12.2003, 10:46 Titel: |
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Hihi danke ! Sieht ja toll aus Ich hab das mit dem Rect net so ganz verstanden am Anfang. Vielen Dank für alles |
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