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Tileset erzeugen

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:05    Titel: Tileset erzeugen Antworten mit Zitat

Guten morgen !

Ich bin neu im Fourm und habe da ein kleines Problem. Also ich wollte ein Tileset erzeugen lassen. Dafür verwende ich folgenden code:
Code:
 m_lpD3DDevice->CreateOffscreenPlainSurface(
                                      SCR_WIDTH,SCR_HEIGHT,
                                      D3DFMT_X8R8G8B8,
                                      D3DPOOL_DEFAULT,
                                      &m_lpMapSurface,
                                      0);
    RECT MapPos = {0,0,40,40};
   
   for(int l=0;l<15;l++)
   {
   for(int k=0;k<20;k++)
   {
   D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos,
                            "grass1.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);
   MapPos.left+=40;
    MapPos.right+=40;
   }
   MapPos.top+=40;
   MapPos.bottom+=40;
   }

Jedoch wird leider nur eine Reihe in der Breite gezeichnet. Wenn jemand den Fehler finden würde währe ich ihm sehr dankbar.

Gr. Beni5
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Finnigan
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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest mal wenn du die y-Komponente hochzählst die x-
Komponenten wieder zurücksetzen da du ja sonst ausserhalb des rechten
randes in der nächsten zeile malst.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ich hätte da wohl noch am Ende der ersten schleife
Code:
MapPos.left=0;
    MapPos.right=0;

mit 0 initialisieren sollen. Aber jetzt stürzt das Programm ab...
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja klar. Wenn du die Breite auf 0 (MapPos.right-MapPos.left) setzt kann er nichts anlegen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
   for(int l=0;l<15;l++)
   {
   for(int k=0;k<20;k++)
   {
   D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos,
                            "grass1.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);
   MapPos.left+=40;
    MapPos.right+=40;
   }
   MapPos.left=0;
    MapPos.right=0;
   MapPos.top+=40;
   MapPos.bottom+=40;
   }


ja aber das müsste ja dann so funktionieren. Zuerst malt er die Breite und wiederholt das 15 mal aber die höhe wird noch verändert.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
   for(int l=0;l<15;l++)
   {
   for(int k=0;k<20;k++)
   {
   D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos,
                            "grass1.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);
   MapPos.left+=40;
    MapPos.right+=40;
   }
   MapPos.left=0;
    MapPos.right=40;
   MapPos.top+=40;
   MapPos.bottom+=40;
   }


Oder so ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi danke ! Smile Sieht ja toll aus Very Happy Ich hab das mit dem Rect net so ganz verstanden am Anfang. Vielen Dank für alles Wink
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