| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
		Beni5 Super JLI'ler
 
  Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine 
	
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.12.2003, 10:05    Titel: Tileset erzeugen | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Guten morgen !
 
 
Ich bin neu im Fourm und habe da ein kleines Problem. Also ich wollte ein Tileset erzeugen lassen. Dafür verwende ich folgenden code:
 
 	  | Code: | 	 		   m_lpD3DDevice->CreateOffscreenPlainSurface(
 
                                      SCR_WIDTH,SCR_HEIGHT,
 
                                      D3DFMT_X8R8G8B8,
 
                                      D3DPOOL_DEFAULT,
 
                                      &m_lpMapSurface,
 
                                      0);
 
    RECT MapPos = {0,0,40,40};
 
    
 
   for(int l=0;l<15;l++)
 
   {
 
   for(int k=0;k<20;k++)
 
   {
 
   D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos,
 
                            "grass1.png",
 
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL); 
 
   MapPos.left+=40;
 
    MapPos.right+=40;
 
   }
 
   MapPos.top+=40;
 
   MapPos.bottom+=40;
 
   } | 	  
 
Jedoch wird leider nur eine Reihe in der Breite gezeichnet. Wenn jemand den Fehler finden würde währe ich ihm sehr dankbar.
 
 
Gr. Beni5 | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Finnigan Mini JLI'ler
 
 
  Anmeldedatum: 16.10.2003 Beiträge: 16 Wohnort: NRW Medaillen: Keine 
	
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.12.2003, 10:12    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Du solltest mal wenn du die y-Komponente hochzählst die x-
 
Komponenten wieder zurücksetzen da du ja sonst ausserhalb des rechten 
 
randes in der nächsten zeile malst. | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Beni5 Super JLI'ler
 
  Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine 
	
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.12.2003, 10:13    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ah ich hätte da wohl noch am Ende der ersten schleife
 
 	  | Code: | 	 		  MapPos.left=0;
 
    MapPos.right=0; | 	  
 
mit 0 initialisieren sollen. Aber jetzt stürzt das Programm ab... | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Fallen JLI MVP
  
  
  Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...) 
	
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.12.2003, 10:19    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ist ja klar. Wenn du die Breite auf 0 (MapPos.right-MapPos.left) setzt kann er nichts anlegen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Beni5 Super JLI'ler
 
  Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine 
	
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.12.2003, 10:32    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Code: | 	 		     for(int l=0;l<15;l++)
 
   {
 
   for(int k=0;k<20;k++)
 
   {
 
   D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos,
 
                            "grass1.png",
 
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL); 
 
   MapPos.left+=40;
 
    MapPos.right+=40;
 
   }
 
   MapPos.left=0;
 
    MapPos.right=0;
 
   MapPos.top+=40;
 
   MapPos.bottom+=40;
 
   } | 	  
 
 
ja aber das müsste ja dann so funktionieren. Zuerst malt er die Breite und wiederholt das 15 mal aber die höhe wird noch verändert. | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Fallen JLI MVP
  
  
  Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...) 
	
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.12.2003, 10:43    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Code: | 	 		     for(int l=0;l<15;l++) 
 
   { 
 
   for(int k=0;k<20;k++) 
 
   { 
 
   D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpMapSurface,0,&MapPos, 
 
                            "grass1.png", 
 
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL); 
 
   MapPos.left+=40; 
 
    MapPos.right+=40; 
 
   } 
 
   MapPos.left=0; 
 
    MapPos.right=40; 
 
   MapPos.top+=40; 
 
   MapPos.bottom+=40; 
 
   } | 	  
 
 
Oder so ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		Beni5 Super JLI'ler
 
  Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine 
	
  | 
		
			
				 Verfasst am: 04.12.2003, 10:46    Titel:  | 
				     | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hihi danke !   Sieht ja toll aus   Ich hab das mit dem Rect net so ganz verstanden am Anfang. Vielen Dank für alles   | 
			 
		  | 
	
	
		| Nach oben | 
		 | 
	
	
		  | 
	
	
		 |