Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.12.2003, 14:21 Titel: höhe und breite eines surfaces |
|
|
Hallo Leute,
wie bekommte ich die Breite und Höhe eines bestimmten Surfaces heraus?
2. Frage:
Wie kann ich an eine eigene Blit-Funktion ein Parameter für ein Surface übergeben? Mit Zeigern kriege ich das irgendwie nicht hin
DANKE IM VORRAUS!!!
-Rodney |
|
Nach oben |
|
|
Erni Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 54
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.12.2003, 10:40 Titel: |
|
|
1. HRESULT GetDesc( D3DSURFACE_DESC *pDesc
);
Vorher muss du eine Instanz von D3DSURFACE_DESC anlegen und die funktion so anwenden.
deinsurface->GetDesc(&sfdesc);
dann kannst du die Breite und Höhe so abfragen, sfdesc.Width, sfdesc.Height.
2. In der Deklaration :
void func(LPDIRECT3DSURFACE9 *surface);
beim benutzen:
func(&surface); |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 03.12.2003, 11:30 Titel: |
|
|
Zitat: | 2. In der Deklaration :
void func(LPDIRECT3DSURFACE9 *surface);
beim benutzen:
func(&surface); |
geht auch einfacher:
Code: | void func(LPDIRECT3DSURFACE9 surface);
beim benutzen:
func(surface); |
Das Surface wird doch schon als Pointer angegeben. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Erni Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 54
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.12.2003, 13:22 Titel: |
|
|
ups jo stimmt |
|
Nach oben |
|
|
Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.12.2003, 21:43 Titel: |
|
|
danke leute....
die 2. Frage ist ja jetzt beantwortet, kennt auch irgendwer die Lösung für die Hauptfrage? |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.12.2003, 13:02 Titel: |
|
|
Steht AFAIK auch im Buch:
Code: | //Oberflächenbeschreibung des Surfaces
DDSURFACEDESC2 surfacedescription;
//initialisieren
ZeroMemory(&surfacedescription,sizeof(surfacedescription));
surfacedescription.dwSize=sizeof(surfacedescription);
//Beschreibung des Surfaces holen
surface->GetSurfaceDesc(&surfacedescription);
//Breite und Höhe ermitteln
breite=surfacedescription.dwWidth;
hoehe=surfacedescription.dwHeight; |
_________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|