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JLI Spieleprogrammierung
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.12.2003, 06:50 Titel: Probleme mit Maus |
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Morgen,
bin grad dabei mir einen Editor zu schreiben, hab also ein hauptfenster und 4 child fenster für meine viewports. Irgendwie hab ich jetzt probleme die absolute mausposition im hauptfenster zu bestimmen...ich wollts halt mit GetCursorPos() und ClientToScreen() machen, letzterem übergebe ich den handle vom hauptfenster. Dabei bekomme ich im Fenstermodus aber immer die absoluten bildschirm-(nicht fenster!) koordinaten.
Mit den Windows Messages (die ich eigentlich eh nicht verwenden will) bekomme ich nur die position innerhalb des fensters über dem der mauszeiger grade steht, was mir auch nicht weiterhilft...
Auf die glorreiche idee mir einen eigenen mauszeiger zu machen bin ich auch schon gekommen, das funkt allerdings wieder nicht, weil ich ja mehrere fenster habe und D3D ja seperat in jedes rendert...HILFE!! |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.12.2003, 07:53 Titel: |
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das kommt davon, wenn man die ganze nacht durchproggt...
ClientToScreen() != ScreenToClient() |
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