Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr. Data Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 19:57 Titel: Möchte Programmierer werden |
|
|
Wo kann man am besten programmieren lernen(C++,Java) |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 20:11 Titel: |
|
|
An der Uni?
EDIT: Oder am Schreibtisch, oder im Bett, oder im Nationalpark oder im Schwimmbad oder in nem normalen Park...in der Schule, im Rathaus, vor'm Bohlenplatz? Oder meinst du Bücher? Oder meinst du wirklich AUsbildungsstellen? _________________ The source of all power is in its destiny...
Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 20.09.2002, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Data Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 19.09.2002, 21:20 Titel: Ja wirklich |
|
|
Ja ich mein wirklich Ausbildungsstellen wobei ne Fachhochschule gar nicht schlecht wäre |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Data Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 10.10.2002, 15:59 Titel: Wie bitte?? |
|
|
WAS??? Meine Welt gerät aus den Fugen Aber mal ernsthaft, wenn schon nicht an Unis oder FHs dann verrat mir doch bitte wo solche Kurse stattfinden Danke |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 10.10.2002, 16:05 Titel: |
|
|
Wo solche Kurse stattfinden kann ich dir sagen wenn die Ferien vorbei sind(d.h. Montag ). Ich kenne ein paar Leute die haben einen Java Kurs belegt... aber nur Schrott beigebracht bekommen(z.B. hat der Dozent behauptet Trbes 2 wäre komplett in Java geschrieben... wer's glaubt... ). Und keiner von denen konnte hinterher irgendwas bis auf so Sprüche ablassen wie "Ich kann Tetris in 10 Zeilen code schreiben"... _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Dietmar Ferstl Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg/Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.10.2002, 16:16 Titel: |
|
|
Ich habe mal im Studium eine Programmierprüfung geschrieben.
Man musste aus einer Datei die "a" rauslesen und deren Anzahl
am Bildschirm als Zahl darstellen. Vielleicht war's ein bisschen schwieriger,
das weiss ich jetzt nicht mehr so genau.
Ich kannte auch Leute, die haben das Studium durchgezogen, ohne
programmieren zu können. Das geht auch.
Soviel zum Thema Informatikstudium...
Dietmar |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 10.10.2002, 16:30 Titel: |
|
|
Ich finde programmieren kann man sich am besten selber durch Praxis beibringen. Und wenn man erstmal eine Sprache drauf hat, ist das lernen von weiteren nicht sonderlich schwierig. Meistens ist es ja nur 'ne ander Syntax... die Fähigkeit logisch denken zu können und bestimmte Muster zu erkennen ist wichtig. Deswegen finde ich designen und planen können auch viel wichtiger als bloßes programmieren.
[EDIT] Rechtschreibfehler... und warum wurde das 2x gepostet? 0.o
[EDIT Admin] Hab den überflüssigen Post gelöscht. AFE-GmdG _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.10.2002, 19:23 Titel: |
|
|
@Dietmar Ferstl:
So ne billige Prüfung?
Geil... das schreibt man ja in 5 bis 10 Minuten... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Kabarakh Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2002 Beiträge: 10 Wohnort: Coruscant Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.10.2002, 16:03 Titel: |
|
|
Ich bin zwar noch nicht so weit, dass ich studiere, aber ich weiß von bekannten das folgende Tatsachen zutreffen:
- das Programmieren muss man sich hauptsächlich selbst beibringen
- das Studium ist bestimmt nicht so einfach wie oben beschrieben
- es werden außerdem verschiedene Sprachen eingefordert (unter anderem C++, Java u.s.w ) _________________ May the Force be with you! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15.10.2002, 14:37 Titel: |
|
|
Hi!
Ich bin in einer Applikationsentwicklerlehre, ein Pilorprojekt, bei dem ich 2 jahre nur lerne, und dann (jetzt ) praktisch programmieren kann. Doch im moment lerne und benutze ich Visual Basic, habe aber schon C Sql Cobol und java gelernt (hab vielleicht auch was vergessen).
Aber >Spiele<programmieren muss man sich wirklich hauptsächlich selber beibringen, was aber mit dem JLI-Buch kein Problem ist *lobaussprech* |
|
Nach oben |
|
|
|