JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=aa2664b0b67074bd0f700e737f963ed9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Funktionen zum Speicher-frei-machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MATTT
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.06.2003
Beiträge: 59

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 13:56    Titel: Funktionen zum Speicher-frei-machen Antworten mit Zitat

hallöle....

also ich habe eine Frage:

Kennt jemand Funktionen zum Speicher säubern?
Muss man dann spezialle Windows-DLLs laden oder wie ist das?

Für Code-Beispiele:
Bitte in C++
_________________
Ist jetzt ganz neu geschrieben (mit coolen Bilder):
www.matthias.heimspiel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2003, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

bei winsock gibt es
WSACleanup();

bei directx
void CDirect3D::CleanUp(void)
{
// testen, ob die Objekt angelegt
// wurden und ggf. freigeben

if(NULL != m_lpD3DFont)
{
m_lpD3DFont->Release();
m_lpD3DFont = NULL;
}

if(NULL != m_lpBackBuffer)
{
m_lpBackBuffer->Release();
m_lpBackBuffer = NULL;
}

if(NULL != m_lpD3DDevice)
{
m_lpD3DDevice->Release();
m_lpD3DDevice = NULL;
}

if(NULL != m_lpD3D)
{
m_lpD3D->Release();
m_lpD3D = NULL;
}
}
gegebenfals kann man es ja noch erweitern

und vars die du mit "new" erzeugst kannst du wieder
mit "delete" freigeben

ansonsten fählt mir auch nix mehr ein
_________________
"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum