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Unterschied zw. LPDIRECT3D9 und PDIRECT3D9

 
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 14:52    Titel: Unterschied zw. LPDIRECT3D9 und PDIRECT3D9 Antworten mit Zitat

Wo is da der Unterschied, gibts auch bei LPDIRECT3D9DEVICE, usw. ?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

LP=Long Pointer
P=Pointer

Dürfte aber heut keinen Unterschied meht machen das alle Zeiger gleich gross sind.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das dachte ich mir schon...wollte wissen, obs da einen Unterschied im Aufbau gibt. Wenn nein, wozu gibts das dann?...und wie soll das funktionieren? Ich denk mal, ein pointer muß immer eine bestimmte größe haben?
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BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Früher (zu 16-Bit-Zeiten) gab es Pointer und Long Pointer. Pointer konnten nur innerhalb eines 64KB-Speicherabschnittes addressiert werden. (damit wurden dann auch nur 16 Bit benötigt) Long Pointer konnten über einen Prefix den gesamten Speicher addressieren. (und waren dann auch 32 Bit lang und dementsprechend langsamer)
Das alles ist heute (vorerst) nicht mehr notwendig und nur noch ein Namenskonventionsüberbleibsel aus dieser Zeit.
Vorerst sage ich deshalb, weil es sehr wahrscheinlich in 64-Bit-Systemen wieder aufkommen wird, Pointer (32-Bit) und Long Pointer (64 bit / 56 Bit / 48 Bit, je nach Prozessor und Unterstützung) zu verwenden. Die 32-Bit-Pointer können dann aber auch nur innerhalb des 4GB-Bereiches verwendet werden...
_________________
CPP:
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BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die dann die kleinen Pointer abschaffen werden oder nennen die die neuen extra grossen Pointer dann XLP (extra Long Pointer) ?
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BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die kleinen Pointer sind im prinzip jetzt schon abgeschafft - jeder Pointer (Pointer oder Long Pointer) ist in einem 32-Bit-System 32 Bit lang...
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CPP:
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BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist mir schon klar Wink. Ich wollte wissen wie das mit der Abwärtskompatiblität sein wird wenn sich die 64Bit Systeme gefestigt haben. Die werden ja LP nicht zu P machen.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf einem 64-Bit-System ein 16-Bit-Programm schreibst (Wer macht dass denn???), dann mußt de dem Compiler mitteilen, dass du 16-Bit-Output haben möchtest - und dann muß der Compiler dafür sorgen, dass Pointer 16 Bit lang und Long Pointer 32 Bit lang sind. Ist also eine Sache der Parameter des Compilers...
Allerdings sehe ich absolut keinen Fall, der soetwas rechtfertigen würde und bezweifle daher, dass 64-Bit-Kompiler noch in der Lage sind, solche Programme zu erstellen. (Ich bezweifle es sogar bei den jetzigen 32-Bit-Kompilern)
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CPP:
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