Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
me Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 10.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2003, 17:15 Titel: VERTEX-PROCESSING-Unterstuetzung abfragen |
|
|
hi!
wie find ich denn raus welche BehaviourFlags mein Device unterstuetzt (also D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING oder D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING)? in den caps hab ich leider nix gefunden (vielleicht traegts da auch ne andere bezeichnung). _________________ If something is stupid and it works, it ain't stupid! |
|
Nach oben |
|
|
me Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 10.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2003, 17:16 Titel: |
|
|
sorry dass der thread zweimal geposted wurde. meine connection war ends lahm und da hab ich einfach amok-geklickt. _________________ If something is stupid and it works, it ain't stupid! |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2003, 21:13 Titel: |
|
|
Ich denke, das findest du einfach darüber heraus, dass du probierst, wann es funzt und wann nicht.
Setz doch einfach mal eins von den beiden ein und schau, obs dann immernoch funzt _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
me Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 10.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2003, 21:38 Titel: |
|
|
habs jetzt rausgefunden:
kann man ueber die Caps auf foglende Weise abfragen:
Code: |
D3DCAPS9 d3dCaps;
if( FAILED( g_pD3D->GetDeviceCaps( D3DADAPTER_DEFAULT,
D3DDEVTYPE_HAL, &d3dCaps ) ) )
{
//ErrorResponse
return;
}
DWORD dwBehaviorFlags = 0;
if( d3dCaps.VertexProcessingCaps != 0 )
dwBehaviorFlags |= D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING;
else
dwBehaviorFlags |= D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING;
|
_________________ If something is stupid and it works, it ain't stupid! |
|
Nach oben |
|
|
|