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Fps beim Sternenfeld

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 20:57    Titel: Fps beim Sternenfeld Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich etwas nicht verstehe und zwar ist das im Buch: Directx9 und Visual c++ , Kapitel 20 das Sternenfeld. Wie geht das da mit den fps? ich sehe nicht wo die berechnet werden , wird das garnicht berechnet und es ist so shcnell wie möglich? Das würde heissen die Sterne sind so schnell wie die fps?
Wäre für eure hilfe dankbar, wenn mir etwas keinen Sinn gibt komm ich net so gut weiter Very Happy

Oder wird das mit Settimer gemacht?Aber wenn ja wieso kann man es dann nicht ziemlich schnell machen, ab einem bestimmten wert sind die sterne immer gleich shcnell. Embarassed
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Such doch mal im Forum. Hier gibt es genug Threads über dieses Thema.

Hab das Bch zwar nicht würde aber mal behaupten das die Berechnung der FPS am Ende des Rendervorgangs und am Anfang von statten geht.

Wenn nicht kann ich mir vorstellen das für das Programm ein Framework genutzt wird und die Berechnung da abläuft. Bin aber nicht sicher da ich das Buch nicht habe.
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BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im Buch (Seite 304, 1. ABschnitt) wird deine Frage beantwortet. Es wird eine (meiner meinung nach für Spiele selbst ungeeignet) Funktion SetTimer() verwendet, die alle 50 Millisekunden ein neuzeichnen des Sternenhimmels veranlasst. Die Geschwindegkeit hängt neben diesem Timerinterrupt auch von der Auflösund des Timerchips und wie ihn Windows anspricht ab. Unter Win9x/Me beträgt die Auflösung nur 55 Millisekunden, also wird der Sternenhimmel effektiv nut alle 110 Millisekunden neugezeichnet. Unter Win2k/XP beträgt die Auflösung 10 millisekunden, dort wird der Sternenhimmel also alle 50 - 60 Millisekunden neu gezeichnet. Desweiteren ist ein Timer ein Prozess mit niedriger Priorität. Bewegst du also deine Maus so viel, daß die Nachrichtenschleife immer voll bleibt, stockt dein Sternenhimmel - da niedrig Priorisierte Messages erst dann verarbeitet werden, wenn keine andere Message in der Warteschlange ist.
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CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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Beni5
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ah Danke , alles klar! Smile
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