JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f7bf7705e1c5b0d6907ec89d0efa5977Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CALLBACK-Funktion funktioniert nicht.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
me
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 60

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:10    Titel: CALLBACK-Funktion funktioniert nicht. Antworten mit Zitat

hallo!
ich habe folgendes problem:
mit hilfe der WINAPI habe ich mir eine klasse gemacht, die mir ein fenster erstellt und D3D daran bindet.
leider will sie meine callback-funktion nicht annehmen. was als hintereinander-abfolgender code super funktioniert, geht nicht innerhalb der klasse;

folgende fehlermeldung:
Zitat:
error C2440: '=' : 'LRESULT (__stdcall D3DWndInit::* )(HWND,UINT,WPARAM,LPARAM)' kann nicht in 'WNDPROC' konvertiert werden
Es gibt keinen Kontext, in dem diese Konvertierung möglich ist


was habe ich denn blos vergessen? der code sieht eigentlich einwandfrei aus.
_________________
If something is stupid and it works, it ain't stupid! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, das ist das Problem des Rückgabewerts der Callbackfunktion.
Und AFAIK wurde darüber schon im Forum diskutiert.

PS: Forensuche benutzen... Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das liegt daran das er die Callbackfunktion in der Klasse ohne static eingebaut hat. Das bringt Probleme wenn man das so nutzt.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bladegool
JLI'ler



Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 127
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das gleiche Problem gehabt. Ich hab sie als Funktion gelassen aber in eine HEADER-Datei reingetan und nicht in die cpp-Datei dann hab ich da Platz gehabt und es is genau so wie in einer Klasse .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
me
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 10.09.2003
Beiträge: 60

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke auf jeden fall fuer eure antworten. leider gibt die suchfunktion keine guten infos her (mal ehrlich, in dem altem thread ueber CALLBACKS steht mehr kauderwelsch drin als info). inzwischen hab ichs auch hinbekommen. komisch ist nur, dass die art auf die ich es gemacht habe vorher ca. 290mal net funktioniert hat, und dann ploetzlich: TADAA!

komisch komisch ^^
_________________
If something is stupid and it works, it ain't stupid! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum