Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 12:41 Titel: Auch ein Problem mit DirectDraw |
|
|
Hi,
Ich habe eigentlich das selbe wie von "schirrmie", nur das ich auch schon die DirectX SDK Libary und Include Dateien in VC++ eingebunden habe, es funz immer noch nicht(mit 4 Fehler!). Typischster Fehler:" Fehlendes ";" vor Bezeichner "lpDD7"
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Mortl |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo,
hast du DirectX 8 richtig installiert? Hast du die Pfade der Libraries und der Header Dateien ganz nach oben geschoben?
Christian |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 13:25 Titel: |
|
|
Ach das liegt nicht daran!!!
Sollt man doch endlich wissen...
Daran liegt es zu 95% nicht!!!
Sondern daran, dass man ausversehen nciht allen cpp's ... hWnd und seine Genossen bekannt macht.. so war es auf jeden Fall bei mir...keiner konnte mir helfen...obwohl ich alles so gemacht hab wie die anderen...und es lag dann daran..
Denn fast keiner ist so dumm und bindet die Headers und Libs nicht ein...
Diese Frage kamm schon so oft und immer gab es diese Antwort...und nie hat sie was gebracht...
Ich möchte euhc in keinster Weise deshalb kritisieren..er helft wo es geht...aber dieser Lösungsansatz...bringt leider nicht... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 18.09.2002, 14:09 Titel: |
|
|
Typischster Fehler:" Fehlendes ";" vor Bezeichner "lpDD7"
Liegt mit Sicherheit (95 % ) daran, dass LPDIRECTDRAW7 nicht bekannt ist, was daran liegt das die falschen Header genutzt werden. Was soll das mit einem hWnd zu tun haben? Klär mich bitte auf.
Es geht nicht darum die Header und Libs nicht einzubinden, sondern die falschen Header zuerst zu laden.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 18:08 Titel: Danke für die Antwort(en)! |
|
|
@"TheMillenium"
Tja, da sind hald noch diese 5% ,ne ich hab mal die Pfade der Libaries und Header Dateien nach oben geschoben, und sie da, es funktioniert!!
Super, jetzt kann ich endlich mit DirectDraw weitermachen!
Gruß
Mortl |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.09.2002, 18:14 Titel: |
|
|
Also...wir wir alle wissen sind die Fehlermeldungen nicht immer eindeutig füge Mal zu einem normalen DirectX Projekt winmm.lib und den Header mmsystem.h ein...füge die einfach Mal ein...und egal in welcher Reihenfolge du das anordnest...dauernd irgendwas mit nem ; und das ist in der Header Datei der Fehler...also gar nicht in meinem Code...schon etwas dumm?
Und wie ich so die Zeit abfragen kann mit TimGetTime() oder GetTickCount() weiß ich heute noch nciht obwohl ich in der MSDN nachgeschaut hab was ich eibinden soll...
aber bei mir kam die obrige Fehlermeldung auch immer und ich habe es so wie im Buch gemacht...oder sagen wir MAl es hat solange geklappt....bis ich den Code auf mehre cpp's und header Dateien aufgeteilt hab und ich habe alles nur herumkopiert...und dann kam ich auf die Erkenntnis nach 10 Stunden Debuggung, dass es wirklich an hWnd & Co liegt..das ist eminer Erfahrung...und es liegt immer leider daran...dazu muss man sagen, dass ich die Funktionen aus dem Buch etwas immer abändere, sonst kommt das mir so billig vor, als ob ich so ein typischer Code-Klauer bin...und deshalb sehen meine Funktionen auch etwas anders aus....aber wahrscheinlich ist es schon, wie du sagst, wenn man alles in einer cpp hat...dann wird das schon mit der Reihenfolge zui tun haben....
EDIT: Herzllichen Glückwunsch!!!
Und ein Hip Hip Hurra and Christian, da er die richtige Lösung wusste... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
DaN00b JLI'ler
|
Verfasst am: 18.09.2002, 20:55 Titel: |
|
|
Zitat: | ich hab mal die Pfade der Libaries und Header Dateien nach oben geschoben, und sie da, es funktioniert!!
|
auf gut deutsch den thread hätt mer uns sparen können da genau das genauestens im buch beschrieben wird *verzweifel* _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
|
Nach oben |
|
|
|