|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
derUnwissende Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.11.2003, 17:06 Titel: Debug mit VC++ |
|
|
hi,
hatte das schonmal nebenbei in ein thema geschrieben, aber so is es vielleicht besser,
wenn ich ein programm ausführe und dabei ein fehler auftritt und dann auf debug gehe, dann startet nicht der debug von VC++ sondern von delphi, was ich vor kurzem für die schule installiert hab.
Wie kann ich umstellen, dass windows wiederVC++ zum debuggen nimmt?
Danke schonmal |
|
Nach oben |
|
|
me Junior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.11.2003, 13:13 Titel: |
|
|
da hast du vielleicht einen konflikt zwischen zwei diensten. schau mal nach ob neben dem machine-debug-manager, der fuers visualstudio das debuggen regelt, noch irgendein anderer debugger-dienst laeuft.
mehr weiss ich leider auch nicht. _________________ If something is stupid and it works, it ain't stupid! |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.11.2003, 22:36 Titel: |
|
|
Delphi, VS6 und VS.Net sind "Debuggerinkompatibel". Es kann immer nur ein Programm für Debugzwecke aktiv am System angemeldet sein - was in der Regel die zu letzt installierte IDE ist. In deinem Fall also Delphi... Die Debugger nutzen den Interrupt 3, um eine Haltezeile zu markieren (alle 3 Debugger) und nur ein Programm kann korrekt darauf antworten. (Ja es ist sogar noch schlimmer: Delphi erkennt den Code am Haltepunkt nicht, wenn das Programm im Visual Studio programmiert worden ist, und sogar vas VS.Net erkennt den Code nicht, wenn das Programm in VS6 programmiert worden ist...)
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|