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JLI Spieleprogrammierung
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derUnwissende Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.11.2002 Beiträge: 32
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.10.2003, 20:07 Titel: GetDlgItemText() |
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Hi,
wollte ein programm schreiben (und habs ma wieder nich geschafft ), indem ne Datei geladen wird, deren pfad man vorher selbst eingibt,
jetzt hab ich ma hier im forum gelesen und bin auf einen doch recht vielversprechenden eintrag gestoßen doch leider weis ich mit einem Parameter in dieser GetDlgItemText() funktion nichts anzufangen und zwar mit nIDDlgItem.
was ist das und was muss ich da eingeben?
Und noch eine kleine frage,
hab vor kurzem für die schule noch delphi installiert, und wenn jetzt bei einem meiner c++ programme ein fehler auftritt und ich auf debug gehe, dann startet der den debug von delphi, wie und wo kann ich das umstellen, das der das mit C++ debuggen soll? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 28.10.2003, 21:20 Titel: |
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AFAIK ist dieser Parameter die ID des Textfeldes. Falls du mit MFC arbeitest - dort kann man per rechtsklick auf das Element die ID festlegen(z.B. ID_TEXT1). Das Textfeld muss dann eben mit dieser ID vorher initialisiert werden. Für die GetDlgItemText()-funktion müsstest du dann diese ID angeben. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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derUnwissende Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.11.2002 Beiträge: 32
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Verfasst am: 29.10.2003, 12:58 Titel: |
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tut mir leid, aber wie sähe das im detail aus? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.10.2003, 13:14 Titel: |
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Genau weiß ich es auch nicht(ich mach sowas immer mit MFC ), aber bei einem Icon sähe das so aus:
Das Icon hat man dem Projekt als Resource hinzugefügt. Die ID kann man dann AFAIK per Doppelklick ändern(einfach neuen Namen eingeben).
So ähnlich sieht es dann auch mit selbstverfasstem Code aus. Wieder werden die Elemente mit Typ(hier: HICON) und ID(hier: NAME_OF_ID) definiert. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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