JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4e69bf02ec331d605b727a12d7d5bb40Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgabe der Konsolen-Anwendung in VB Programm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 16:45    Titel: Ausgabe der Konsolen-Anwendung in VB Programm Antworten mit Zitat

Wie ist es mir möglich, die Ausgabe eines C++ Konsolenprogrammes in einem VB-Programm in einer Textbox auszugeben.
Ich denke dass ich dazu das Konsolen-Programm von dem VB-Programm aus starten muss, um das mit dessen "Handle" irgendwie zu machen, nur leider habe ich momentan ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG wie ich das anstellen kann - da ich in VB (zum Glück? Wink ) nur in grundlegende Dinge eingeweiht bin.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... da mir hier leider niemand weiterhelfen kann (Ich bin alles andere als ein VBasic Fan) habe ich mich entschlossen, mein "Programm" in C++ zu konvertieren, auch wenn mir dort noch in Sachen MFC sehr, sehr wenig bekannt ist, aber durch's probieren werd ich es ja auch lernen, so meine Einstellung! Very Happy

Meine "neue" Frage ist klar, nur möchte ich die Konsolenausgabe nun in einer C++ Anwendung in einem Textfeld wiedergeben, es geht auch nur alleine um die Ausgabe, ich will dort nichts eingeben können, etc. Rolling Eyes

MfG
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sozusagen eine Dosbox in eine Textbox verlegen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, nur dass mir die Ausgabe reicht (Kopie?). Eingeben muss man nichts können. Smile

Anmerkung:
"Dos"-Fenster ist eigentlich nicht wirklich der richtige Begriff, da es sich um eine Konsolenanwendung handelt, die nur den dos-schematischen Aufbau hat - denn sie funktioniert ja z.B. auch unter WinXP, wo "echte" Dos-Fenster ja nicht mehr gehen.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

War ja nur ein Beispiel. Müsste aber gehn vieleicht finde ich ja das Beispiel.
Das wurde glaube ich mal in der PCMagazin gebracht.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in einem VB-Forum eine "Lösung" mit VB bekommen, hat sich damit erledigt. Rolling Eyes
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wirds nun gemacht ? Würd mich auch mal interessieren.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.10.2003, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Wort "Lösung" nicht zufällig in Anführungsstrichen gesetzt, da es über einen kleinen Umweg funktioniert.


Code:

Shell Environ("COMSPEC") & " /c C:\konsolenanwendung.exe >>C:\datei.txt"


Erklärung:
Die Konsolenanwendung wird so gestartet und die Ausgabe des Konsolen-Programms wird umgeleitet und zwar in die Angegebene Datei, hier C:\datei.txt. Aus dieser Datei kann ich dann die Ausgabe wieder rauslesen - und in meinem Textfeld erscheinen lassen Rolling Eyes
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum