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JLI Spieleprogrammierung
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2003, 23:08 Titel: Fragen zu Char |
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hi,
ich hab immer noch Probleme mit Char wie ich feststelle, könnte mir mal jemand unter die armee greifen?
Ich muss in einer Class die Karten Namen speichern, das hab ich auch
geschaft mit :
Code: |
void hand::AddCard(char name[255])
{
cards++;
strcpy(card_name, name);
}
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aber wie geb ich mit einer function den char wieder zurück...
return card_name; geht net ... da sacht er mir:
Zitat: | DrawTextA' : cannot convert parameter 1 from 'char' to 'const char *' |
aber ich brauch den namen um ihn dann im Spiel auszugeben
thx,. hf gl _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
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LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.10.2003, 01:49 Titel: |
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Probiers mal mit "void hand::AddCard(const char* Name)". _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 20.10.2003, 07:13 Titel: |
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oder:
Code: |
char * hand::GetCard()
{
return card_name;
}
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_________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.10.2003, 11:47 Titel: |
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Ich empfehl für so was immer den STL-String(weil man damit so einfach umgehen kann):
Code: | using namespace std;
string card_name;
void hand::AddCard(char* Name)
{
cards++;
card_name=Name;
return Name;
}
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Wenn du dann aus einem String einen charpointer machen willst - z.B. für eine Ausgabefunktion(cout(), etc...) - nimmst du einfach die Memberfunktion c_str():
Code: | char* pointertochar=card_name.c_str(); |
_________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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