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Fragen zu Char

 
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 00:08    Titel: Fragen zu Char Antworten mit Zitat

hi,
ich hab immer noch Probleme mit Char wie ich feststelle, könnte mir mal jemand unter die armee greifen?
Ich muss in einer Class die Karten Namen speichern, das hab ich auch
geschaft mit :
Code:

void hand::AddCard(char name[255])
{
   cards++;
   strcpy(card_name, name);
}


aber wie geb ich mit einer function den char wieder zurück...
return card_name; geht net ... da sacht er mir:
Zitat:
DrawTextA' : cannot convert parameter 1 from 'char' to 'const char *'


aber ich brauch den namen um ihn dann im Spiel auszugeben Sad

thx,. hf gl
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers mal mit "void hand::AddCard(const char* Name)".
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

oder:

Code:

char * hand::GetCard()
{
   return card_name;
}

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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehl für so was immer den STL-String(weil man damit so einfach umgehen kann):
Code:
using namespace std;

string card_name;

void hand::AddCard(char* Name)
{
   cards++;
   card_name=Name;
   return Name;
}

Wenn du dann aus einem String einen charpointer machen willst - z.B. für eine Ausgabefunktion(cout(), etc...) - nimmst du einfach die Memberfunktion c_str():
Code:
char* pointertochar=card_name.c_str();

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