Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.09.2003, 15:30 Titel: Grafische Effekte bei Waffen |
|
|
Wer kennt die Waffen bei Warcraft 3? z.B. Chainlightning. Wie wird sowas erzeugt? Oder die Wasserstrahlen der Wassermonster. Oder die Strahlen der Geistertürme der Totenbeschwörer?
Oder wie sieht es mit dem Raketenschweif bei C&C Generals aus? So ein Schweif ist dort richtungsvariabel und hat quasi immer eine andere Form.
Kann man da noch mit einfachen Sprites rumtricksen? _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 29.09.2003, 16:01 Titel: |
|
|
Das geht doch sicher mit geschickt animierten Flächen die eine Textur haben die Alphablending unterstütz und animiert werden kann. Den Rauch von Generals kann man mit ner menge sprites auch darstellen (oder was für Rauch meinst du die Kondensstreifen der Flugzeuge zum Beispiel ?) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.09.2003, 18:53 Titel: |
|
|
Alles Sprites... und zwar restlos.
Habe mir gestern aus eigenem Interesse mal die in Generals verwendeten Texturen angesehen. Sehr interessant! Eigentlich machen die auch alles mit Billboards und ner Menge Alpha und Skalierung. Selbst die Kondensstreifen der Flugzeuge sind gemappte Flaechen.
Ab und an sieht man auch (besonders bei den Raketen), das die Quads nicht 100% aufeinander passen und etwas daneben liegen. Dann gibts die Kanten an Schnittstellen.
Sehr interessant auch, dass Generals eine Textur nimmt um die jeweiligen Effekte darzustellen (also alle Explosionsframes auf einer Texture), Warcraft 3 aber viele Einzelbilder...
Naja. Hoffe das hilft.... |
|
Nach oben |
|
|
LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.09.2003, 06:17 Titel: |
|
|
Die Kondensstreifen der Flugzeuge meine ich auch.
X-File: Wo kann man denn die Sprites von Command & Conquer oder Warcraft anschauen? _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
|
Verfasst am: 30.09.2003, 12:17 Titel: |
|
|
Hmmm...
Fuer Warcraft brauchtest du sonen Package-Unzipper. Boah frag mich nicht mehr, wo es den noch gibt. (??) Ich meine, dass Blizzard gegen den "Erfinder" des Unpackers damals stark gewettert hat. (vor allem im Zuge der Frozen Throne WC3 Sprachvermischung)
Bei C&C ist es recht einfach die Dateien zu entpacken. Dafuer musst du einen *.big-Unpacker suchen "FinalBIG". Ich kann ihn dir auch gerne schicken, wenn du mir deine Addy gibst, da die Page mir nicht mehr bekannt ist.
Das Problem an der C&C-Files ist das DDS-Format und der gigantische Aufwand alle Dateien zu entpacken ) Man glaubt ja gar nicht , aus wie vielen Texturen C&C besteht.
Bis denn... |
|
Nach oben |
|
|
cppauljaklitsch Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 18 Wohnort: Gleisdorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.10.2003, 19:52 Titel: |
|
|
Könntest du mir die file an paucki@gmx.at schicken?
- wäre sehr nett! |
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
|
Verfasst am: 13.10.2003, 20:07 Titel: |
|
|
Hallo,
also falls du den BIG-Unzipper meinst, denn kannste dir hier bei mir runterladen. Aber nur die naechsten 3 Tage, da ich nicht der verbreitung von muehsam geschriebener Software ohne Erlaubnis dienen will. (falls das illegal ist, wenns Freeware ist?)
http://www.inphonion.com/FinalBIG.exe
Bis denn... |
|
Nach oben |
|
|
cppauljaklitsch Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 18 Wohnort: Gleisdorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.10.2003, 14:28 Titel: |
|
|