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DirectInputMouse - Schriftzug flackert extrem

 
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HotAcid
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 11:28    Titel: DirectInputMouse - Schriftzug flackert extrem Antworten mit Zitat

Hallo,

kleines Problem (vielleicht ist es auch gar keines?) mit dem Beispielprogramm DirectInputMouse (Polling)... und zwar flackert der Schriftzug "Bewegung in X Richtung" sehr stark, so dass man ihn kaum lesen kann. "Bewegung in Y-Richtung" kommt - soweit ich das beurteilen kann - nie, ebensowenig "Mausknopf 1" oder "2".

Soll das so sein? Das Beispiel DirectInputMouseEvent läuft schon deutlich besser...

thx
Felix
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BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt wohl daran, dass die Mausbewegung mit einer so hohen Frequenz abgefragt wird, dass jedesmal der Bildschirm wieder geleert und der Schriftzug wieder geblittet wird.
Bei dem Beispiel DirectInputMouseEvent wird diese Aktion AFAIK nur ausgeführt, wenn die Maus wirklich bewegt wird.
Wenn du beim ersten Bsp. nicht den Bildschirm löschen würdest, würde es wohl ohne Flackern funktionieren.
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BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber jeder Schriftzug würde über dem anderen gezeichnet werden, so dass man schon nach kurzer Zeit den Schrifzug nicht mehr lesen kann. Ein Doublebuffering verhindert Flackern ebenfalls
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BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
Aber jeder Schriftzug würde über dem anderen gezeichnet werden, so dass man schon nach kurzer Zeit den Schrifzug nicht mehr lesen kann. Ein Doublebuffering verhindert Flackern ebenfalls

Das setzt aber voraus, dass es unterschiedliche Schriftzüge gibt(ich weiß jetzt nicht, wie das im Beispiel ist). Aber es ist ja auch nicht gebräuchlich, den Bildschirm bei jeder Mausaktion neu zu zeichnen.
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