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JLI Spieleprogrammierung
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.10.2003, 11:28 Titel: DirectInputMouse - Schriftzug flackert extrem |
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Hallo,
kleines Problem (vielleicht ist es auch gar keines?) mit dem Beispielprogramm DirectInputMouse (Polling)... und zwar flackert der Schriftzug "Bewegung in X Richtung" sehr stark, so dass man ihn kaum lesen kann. "Bewegung in Y-Richtung" kommt - soweit ich das beurteilen kann - nie, ebensowenig "Mausknopf 1" oder "2".
Soll das so sein? Das Beispiel DirectInputMouseEvent läuft schon deutlich besser...
thx
Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.10.2003, 13:55 Titel: |
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Das liegt wohl daran, dass die Mausbewegung mit einer so hohen Frequenz abgefragt wird, dass jedesmal der Bildschirm wieder geleert und der Schriftzug wieder geblittet wird.
Bei dem Beispiel DirectInputMouseEvent wird diese Aktion AFAIK nur ausgeführt, wenn die Maus wirklich bewegt wird.
Wenn du beim ersten Bsp. nicht den Bildschirm löschen würdest, würde es wohl ohne Flackern funktionieren. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.10.2003, 09:32 Titel: |
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Aber jeder Schriftzug würde über dem anderen gezeichnet werden, so dass man schon nach kurzer Zeit den Schrifzug nicht mehr lesen kann. Ein Doublebuffering verhindert Flackern ebenfalls _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.10.2003, 10:57 Titel: |
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AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | Aber jeder Schriftzug würde über dem anderen gezeichnet werden, so dass man schon nach kurzer Zeit den Schrifzug nicht mehr lesen kann. Ein Doublebuffering verhindert Flackern ebenfalls |
Das setzt aber voraus, dass es unterschiedliche Schriftzüge gibt(ich weiß jetzt nicht, wie das im Beispiel ist). Aber es ist ja auch nicht gebräuchlich, den Bildschirm bei jeder Mausaktion neu zu zeichnen. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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