Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2003, 16:31 Titel: 3 Matrizen ineinander kopieren |
|
|
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die drei Hauptmatrizen Rotieren, Skalieren, Transformieren in eine Worldmatrix schiebe?
Bei mir bleibt immer eine auf der Strecke. Ich kopiere erst Rotieren und Skalieren in eine Worldmatrix und dann danach noch mal Rotieren und Transformieren. Aer das kann ja nicht funktionieren??
Danke... |
|
Nach oben |
|
 |
Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2003, 16:56 Titel: |
|
|
Code: |
D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&RotationMatrix,&TransMatrix);
D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&WorldMatrix,&ScaleMatrix);
|
Sollte mit 2 Durchgängen von D3DXMatrixMuliply(); funktionieren, habe es aber jetzt nicht getestet! |
|
Nach oben |
|
 |
X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2003, 17:34 Titel: |
|
|
Hmm hatte ich auch probiert. Ging aber nicht. Da hat er dann immer das Transformieren weggelassen.... Seltsam, seltsam... |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 07.10.2003, 18:51 Titel: |
|
|
hast du geprüft ob die Matrizen Werte haben und nicht alles 0 Werte sind ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2003, 19:22 Titel: |
|
|
Ja habe ich. Di Sache ist ja eben auch, dass wenn ich nur Rotieren und Transfomieren benutze gehts. Nur Rotieren und Skalieren geht auch usw... aber alle zusammen nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 07.10.2003, 19:25 Titel: |
|
|
Mit dem Skalieren hab ich auch immer Probleme da haun meine Positionsdaten nicht mehr richtig hin.
Wird bei dir bestimme ein simpler Zuweisungsfehler sein. Ich lasse sowieso die Finger vom Skalieren weg. (je kleiner meine sclae-Matrix desto geringer der Abstand des Objekts zum Nullpunkt) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
|