JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 Matrizen ineinander kopieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-FILE
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 12.07.2003
Beiträge: 349

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 16:31    Titel: 3 Matrizen ineinander kopieren Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die drei Hauptmatrizen Rotieren, Skalieren, Transformieren in eine Worldmatrix schiebe?

Bei mir bleibt immer eine auf der Strecke. Ich kopiere erst Rotieren und Skalieren in eine Worldmatrix und dann danach noch mal Rotieren und Transformieren. Aer das kann ja nicht funktionieren??

Danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&RotationMatrix,&TransMatrix);
D3DXMatrixMultiply(&WorldMatrix,&WorldMatrix,&ScaleMatrix);

Sollte mit 2 Durchgängen von D3DXMatrixMuliply(); funktionieren, habe es aber jetzt nicht getestet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FILE
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 12.07.2003
Beiträge: 349

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm hatte ich auch probiert. Ging aber nicht. Da hat er dann immer das Transformieren weggelassen.... Seltsam, seltsam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hast du geprüft ob die Matrizen Werte haben und nicht alles 0 Werte sind ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FILE
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 12.07.2003
Beiträge: 349

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich. Di Sache ist ja eben auch, dass wenn ich nur Rotieren und Transfomieren benutze gehts. Nur Rotieren und Skalieren geht auch usw... aber alle zusammen nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Skalieren hab ich auch immer Probleme da haun meine Positionsdaten nicht mehr richtig hin.

Wird bei dir bestimme ein simpler Zuweisungsfehler sein. Ich lasse sowieso die Finger vom Skalieren weg. (je kleiner meine sclae-Matrix desto geringer der Abstand des Objekts zum Nullpunkt)
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum