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Stopuhr

 
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Mäscht
JLI'ler



Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 150
Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich
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BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 14:46    Titel: Stopuhr Antworten mit Zitat

Wie kann ich mir eine Stopuhr programmieren!
_________________
Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer
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The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Indem du für das Programm eine Framerate von 1 Sekunde(bzw. genauer 1/10 oder 1/100 Sekunde) verwendest und zwei(bzw. drei) Variablen für die Sekunden, Minuten(,Stunden) anlegst:
Code:
int seconds=0;
int minuts=0;
int hours=0;

Bei jedem Frame erweiterst du seconds um eins und überprüfst, ob die Sekunden über 59 sind:
Code:
void Timer(void)
{
   seconds++;
   //Wenn eine neue Minute angefangen wird
   if(seconds>59)
   {
      seconds++;
      minuts++;
   }
}

Falls du Stunden/Tage/Wochen auch noch mit reinbringen willst, musst du einfach noch eine entsprechende if-Abfrage in Timer() machen Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
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Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
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BeitragVerfasst am: 07.10.2003, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://people.freenet.de/cpp-programming.de.vu/quellcodes/code30.html
in diesem kleinen Quellcode ausschnitt siehst du wie du datum und zeit in einen buffer schreiben kannst
wenn du das dann in Variablen schreiben willst z.B. mit der Urzeit musst du ja bloß ein bisschen tricksen und schon hast du was du brauchst Wink
aber was dir TLOP vorschlägt ist nicht akzeptapel da du es vielleicht gar nicht für ein spiel brauchst und wenn ist es doch umstentlich
wenn du ein bisschen in der MSDN suchst wirst du ehh viel schneller was finden was für dich hilfreich sein wird/ist
wenn nicht hast ja noch den Link Cool
ach ja du könntest ncoh mit timern rumfummeln als ne Timer message
aber ich kenn mich nicht da so aus ob das immer ohne verzögerung kommt
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sprach der C++er
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