JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7783fefbe609590da0732512a7607652Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

.h und .cpp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bladegool
JLI'ler



Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 127
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 15:19    Titel: .h und .cpp Antworten mit Zitat

Was kann man eigentlich in einer cpp datei machen was man in einer header datei nicht machen kann und andersrum Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt eine Funktion nur in eine cpp schreibst kannst du sie nicht von einer anderen cpp Datei aus die Funktion aufrufen, da du cpps ja nicht includen kanns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bladegool
JLI'ler



Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 127
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Und des is des einzige Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist die Dateiendung völlig egal - im Prinzip ist es auch möglich in einer Datei mit der Endung ABC C++-Quellcode reinzuschreiben und dem Compieler dazu verdonnern, das zu verarbeiten.
Die Dateiendungen sind also mehr oder weniger ein sollte.
Es sollte also in einer cpp-Datei Quellcode mit Funktionen stehen und in einer h-Datei die dazu passende Schnittstelle - also Funktionsprototypen
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum