|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.10.2003, 15:19 Titel: .h und .cpp |
|
|
Was kann man eigentlich in einer cpp datei machen was man in einer header datei nicht machen kann und andersrum |
|
Nach oben |
|
|
Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.10.2003, 16:23 Titel: |
|
|
Wenn du jetzt eine Funktion nur in eine cpp schreibst kannst du sie nicht von einer anderen cpp Datei aus die Funktion aufrufen, da du cpps ja nicht includen kanns. |
|
Nach oben |
|
|
bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.10.2003, 16:51 Titel: |
|
|
Und des is des einzige |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.10.2003, 09:39 Titel: |
|
|
Prinzipiell ist die Dateiendung völlig egal - im Prinzip ist es auch möglich in einer Datei mit der Endung ABC C++-Quellcode reinzuschreiben und dem Compieler dazu verdonnern, das zu verarbeiten.
Die Dateiendungen sind also mehr oder weniger ein sollte.
Es sollte also in einer cpp-Datei Quellcode mit Funktionen stehen und in einer h-Datei die dazu passende Schnittstelle - also Funktionsprototypen _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|