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Vertices im Nachhinein veraendern

 
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 01:56    Titel: Vertices im Nachhinein veraendern Antworten mit Zitat

Abend,

ich hab nen Problem:

Wie, wenn ueberhaupt, kann ich Vertices einer Plane (beispielsweise) im Nachhinein veraendern?

Ich hab folgendes:
Code:

struct CustomPlane
{
   FLOAT x, y, z;
   DWORD color;
   FLOAT nx, ny, nyz;
   FLOAT tu, tv;
};


CustomPlane PlaneVertices[] =
   {
      {-0.1f, -0.1f, 0.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 1.0f},
      {-0.1f,  0.1f, 0.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 0.0f},
      { 0.1f,  0.1f, 0.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 0.0f},
      { 0.1f,  0.1f, 0.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 0.0f},
      { 0.1f, -0.1f, 0.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 1.0f},
      {-0.1f, -0.1f, 0.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 1.0f}
   };



Damit erschaffe ich die Plane (inkl. Vertexbuffer und das alles, klar). Aber wie kann ich im Nachhinein auf die Ausmaße dieser Plane zugreifen??

Danke...
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

float myx = PlaneVertices[0].x;

???
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm *gulp*

Ja ehrlich? Zeile fuer Zeile veraendern?? Kann ich das in einem nicht mehr machen? Also meinetwegen zu allen x,y,z Werten in PlaneVertices[] was dazu zaehlen?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einer Schleife? Was willst du machen? Willst du die Koordinaten verändern oder die Ebene im Raum verschieben?
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerd gerne die Groeße des Quads aendern. Und zwar waehrend das Quad schon existiert....
Dann waere es natuerlich die Frage, ob man nicht gleich irgendwie auf alles zugreifen kann, da ich das ja muss, um eine gleichfoermige Skalierung zu bekommen??
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch einfach die Skalierunsmatrix.

Code:


| sx  0   0 |
|  0  sy  0 |
|  0   0  1 |


_________________
*click* Dabuu!?
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja... danke dir Hazel!

Wusste ich gar nicht, dass man das ueber Matrizen machen kann. Man lernt nie aus. Schon gar ned wann man son Kleingeist is wie ich Wink
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

@X-FILE:

dir ist schon klar, dass die die Hauptaufgabe der Grafikkarte ist (T&L), T für Transform = Translate, Rotate, Scale, ja?

Christian
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.09.2003, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm schon. Nur hab ich dabei nicht an Skalieren gedacht. Wink Ist mir eben entfallen. Sorry...

Außerdem hat meine Karte in dem Fall kein T&L... Very Happy
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