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Kleiner 2D "Weltraumshooter"
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 18:11    Titel: Kleiner 2D "Weltraumshooter" Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab in der letzten Woche mal an einem kleinen Weltraumshooter gearbeitet, der wahrscheinlcih ncoh ausgebaut wird. Also das Spiel hat so einen Art Demo Status.

Wäre super, wenn ihr eure am besten konstruktive Meinung dazu schreiben könntet! Smile

www.newevolution.de/themillenium/TheMilleniums%20FirstGame.exe
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir angesehen, hier die gewünschte konstruktive Kritik:

Die Sterne werden nicht ganz rechts am Bildschirm erstellt so erscheinen die Sterne einfach so.

Die Sterne sind zu extrem das ganze macht die Übersichtlichkeit runter.

Das Optionsmenü sollte noch etwas übersichtlicher gemacht werden.

Manchmal wirkt die Matrixschrift wie ein Fontfehler (Credits,...).

Auf bunte Kugeln zu ballern die nicht mal elegant verschwinden ist noch recht langweilig.

Die Schüsse des Jägers erkennt man schlecht.

Soll das ganze später mal etwas mit Matrix zu tun haben, wenn nein passt das überhaupt nicht zum Spiel.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Die Sterne werden nicht ganz rechts am Bildschirm erstellt so erscheinen die Sterne einfach so.

Bei mir schon, drück bei deinem Monitor vielleicht mal den "Auto"-Schalter

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Die Sterne sind zu extrem das ganze macht die Übersichtlichkeit runter.

Ist behoben. Ansonsten könntets du vielleicht unter Game Ordner/scripts/live_play.txt
diese zeilen ändern:
Code:

Op(enemytd,players * score);
Op(enemytd,enemytd * 2);

Ist so:
Op(variablename der der Wert zugeordnet wird, ersteVariable [operationszeichen] zweiteVariable)

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Das Optionsmenü sollte noch etwas übersichtlicher gemacht werden.

Manchmal wirkt die Matrixschrift wie ein Fontfehler (Credits,...).

Matrixschrift ist weg, sollte somit behoben sein. Smile

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Auf bunte Kugeln zu ballern die nicht mal elegant verschwinden ist noch recht langweilig.

Jetzt erscheint erstmal eine kleine Flamme. Wie gesagt ist eine Art Demo, es werden noch andere Objekte kommen...

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Die Schüsse des Jägers erkennt man schlecht.

Die Schüsse sind nun größer und sollten jetzt sichtbar und gut zu erkennen sein.

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

Soll das ganze später mal etwas mit Matrix zu tun haben, wenn nein passt das überhaupt nicht zum Spiel.

Ist jetzt nur noch in der Console! Smile

Neue Version ist jetzt über den obigen Link verfügbar. Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Monitor ist bei mir prima eingestellt daran wird es also nicht liegen.

Es erscheinen ja auch nur einige Sterne weiter links (10-20%) vom rechten Rand.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

das kann aber nciht sein, so weiße ich die x-Koordinate zu:
(rand()%100+SCREEN_WIDTH);
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm erstmal nen Screenshot...



Wegen den Grafikfehlern kann ich nicht soviel zum Spiel sagen...

- Die Musik ist nervtötend. Das liegt hauptsächlich an der winzigen Endlosschleife.

- Die Explosionen sollten an der Explosionsstelle stehenbleiben und nicht mit der Geschwindigkeit des "Ausgangsobjektes" weiterfliegen.

- Die Energieanzeige verschwindet, wenn man ganz an den rechten Bildschirmrand fliegt.

- Die Fliegerphysik ist sehr eckig. Hier würde ich mit Beschleunigungsfaktoren arbeiten.

Ansonsten noch viel Spass beim Coden. :)[/img]
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X-FILE
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi....

eigentlich ganz nettes Game. Nur sieht man die Schuesse kaum? Energieanzeige hab ich auch keine? Egal...

Schlimmster Fehler war, dass das Game nach etwa 5 Minuten rigoros stehenbleibt und nur schwer zum Aufgeben zu bewegen ist. DirectShow, besser quartz, gibt nen Fehler aus, dass nicht alle Objekte freigegeben wurden und dann is Schluß... Schade....
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Hmm erstmal nen Screenshot...

Wegen den Grafikfehlern kann ich nicht soviel zum Spiel sagen...

Was für eine Grafikkarte hast du? Ich hab die Fehler nciht..Kann deine Grafikkarte keine kleinen Bitmaps bearbeiten?

Hazel hat Folgendes geschrieben:

- Die Musik ist nervtötend. Das liegt hauptsächlich an der winzigen Endlosschleife.

Hab jetzt eine etwas andere, mal schauen, wie du die findest! Wink

Hazel hat Folgendes geschrieben:


- Die Explosionen sollten an der Explosionsstelle stehenbleiben und nicht mit der Geschwindigkeit des "Ausgangsobjektes" weiterfliegen.

Ist jetzt so! Smile

Hazel hat Folgendes geschrieben:


- Die Energieanzeige verschwindet, wenn man ganz an den rechten Bildschirmrand fliegt.

Ist behoben. Smile

Hazel hat Folgendes geschrieben:


- Die Fliegerphysik ist sehr eckig. Hier würde ich mit Beschleunigungsfaktoren arbeiten.

Ansonsten noch viel Spass beim Coden. Smile[/img]

Das mach ich dann morgen.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

X-FILE hat Folgendes geschrieben:

Nur sieht man die Schuesse kaum? Energieanzeige hab ich auch keine? Egal...

Was für eine Grafikkarte hast du? Die Schüsse sind eigentlich groß und müssten jetzt gut sichtbar sein. Die Energieanzeige sollte eigentlich auch zu sehen sein...

X-FILE hat Folgendes geschrieben:

Schlimmster Fehler war, dass das Game nach etwa 5 Minuten rigoros stehenbleibt und nur schwer zum Aufgeben zu bewegen ist. DirectShow, besser quartz, gibt nen Fehler aus, dass nicht alle Objekte freigegeben wurden und dann is Schluß... Schade....


Müsste jetzt behoben sein. Smile
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hab das jetzt nochmal auf beiden Rechnern installiert und es funktioniert einwandfrei auf beiden:

Athlon 1700Xp+
Geforce2Mx (32MB)
768MB DDR-RAM
59-60fps

Pentium Celeron 333Mhz
Ati Grafikkarte (8MB)
192MB SDRAM
57-59fps

Könntet ihr bitte auch diese Angaben machen?

Die Frames kriegt ihr heraus, wenn ihr [F2] drückt und dann "fps" eingebt. Smile
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X-FILE
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BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,

ja abstuerzen tuts nicht ehr. Sehr schoen. Ja die Schuesse unterscheiden sich, und seltsamerweise sehe ich auf Konfiguration 1 weder Schuß noch Explosion?? Auch die FPS-Anzeige fehlt... kommt irgendwie gar nix.... Sad

Btw: wieso ist dein 333 eigentlich genau so fix wie dein AMD?? Is ja witzig Wink) Vsync?? Wink)

1:
AMD Ath XP 3Ghz
nVidia GeForce 5900FX 256MB RAM
512 MB Ram
WinXP Prof

2:
AMD Ath XP 2,4Ghz
nVidia GeForceMX 4 440 8x 64MB RAM
512 MB Ram
WinXP Prof
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Hazel hat schon mal gesagt, dass ich dann wohl Vsync automatisch aktiviert habe. Weiß nur nicht so ganz wie ich das abschalten kann...

Siehst in der neuen Version alles oder siehst du die Schüsse immer noch nciht? Ansonsten schau mal unter gfx/ammunition/ ob du auf den Grafiken überhaupt etwas erkennst.

Hab bei meinem alten Rechner das neueste (ca. 4MB) File aus dem Internet runtergeladen und installiert und es hat funktioniert...naja mal schauen...
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X-FILE
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BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

JA ne....

also die 3,97MB-Version. War wohl die letzte.... Die geht nur auf der MX zuverlaessig. Auf der FX nicht. Aber die Grafiken sieht man so alle korrekt in den Ordnern... hmmm.

Ich hasse dieses FX-Teil sowieso.... selten das was zuverlaessig geht...
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Pentium 4 2,53 Ghz
512 MB DDR RAM
Radeon 9700 Pro
WinXP Home Edition

funzt alles einwandfrei bei 59 fps Very Happy
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@All With Problems:

Hi!

War heute bei meinem Sound-Master und der hatte das Problem! Smile *freu*

So konnte ich das Problem live erleben, wenn die Grafiken nciht richtig dargestellt werden und ich konnte das Problem beheben.
Installiert einfach die neuesten Grafiktreiber und es dürfte keine Probleme geben! Very Happy
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