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Gravitation

 
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Palador
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BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 13:16    Titel: Gravitation Antworten mit Zitat

Also hier mein Problem: ich habe ein Objekt (struct float x,y; RECT rColl) in meiner Welt, welche aus Tiles aufgebaut ist. nun brauche ich eine Funktion, welche die kleinste höhe des Objektes über den Boden ausrechnet.
MfG
Palador
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BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erst rechnest du aus, in welchem Teil sich die "Füße" deines Objektes befinden, dann kannst du einfach den Abstand zum unteren Tile berechnen.
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Palador
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BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Wie mache ich das? Die Position ist nähmlich ein float wert ich kann als nicht h = boden / TILESIZE machen.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 25.09.2003, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann rundest du vorher... das geht mit einem static cast zu Interger..

int gerundet = (int)realwert;
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Palador
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BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich schon gemacht. die testbox fällt aber entweder durch oder bleibt viel zu früh hängen.
gibts vieleicht irgentwo n' beispiel zum anschauen???
MfG
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BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

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