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D3DCOLOR, mag nich

 
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 16:48    Titel: D3DCOLOR, mag nich Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab in meinem Projekt ne Struktur:

Code:
typedef struct
{
   int Number;
   D3DCOLOR PartikelColors[8];
   int LowX, LowY;
   int HighX, HighY;
   int LengthTeiler;
   int Scr_Width, Scr_Height;
}PARTIKELINFO;


und dann hab ich in folgendes Geschrieben:

Code:
   D3DCOLOR ParColors[8] = {
                           D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 255),
                           D3DCOLOR_XRGB(200, 200, 200),
                           D3DCOLOR_XRGB(175, 175, 175),
                           D3DCOLOR_XRGB(160, 160, 160),
                           D3DCOLOR_XRGB(130, 130, 130),
                           D3DCOLOR_XRGB(100, 100, 100),
                           D3DCOLOR_XRGB(50, 50, 50),
                           D3DCOLOR_XRGB(0, 0, 0),
                     };   

   ParInfo.PartikelColors = ParColors;


Und jetzt sagt VC++ PartikelColors wäre kein L-Wert, ich versteh das nich Sad Warum geht das nich Sad
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gehst du den Weg über eine temporäre Variable, außerdem benutzt du das Array sogar falsch(man muss den Inhalt kopieren). Du kannst doch die Farben gleich in die Instanz der Struktur schreiben.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch klar, D3DCOLOR_... ist ein Makro das Funktionen ausführt und das darf nicht sogemacht werden wie du es hast. Array können/dürfen nicht durch Funktionen initialisiert werden du darfst nur konstante Werte benutzen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, soweit ich das jetzt verstanden habe soll ich das so machen:

Code:
ParInfo.PartikelColors = {
                           D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 255),
                           D3DCOLOR_XRGB(200, 200, 200),
                           D3DCOLOR_XRGB(175, 175, 175),
                           D3DCOLOR_XRGB(160, 160, 160),
                           D3DCOLOR_XRGB(130, 130, 130),
                           D3DCOLOR_XRGB(100, 100, 100),
                           D3DCOLOR_XRGB(50, 50, 50),
                           D3DCOLOR_XRGB(0, 0, 0),
                     };


Aber des funzt auch nich. Sad
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ParInfo.PartikelColors[0] = D3DCOLOR_XRGB(255, 255, 255);
...
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 16.09.2003, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

achso, jetzt hab ich's kapiert Smile Danke
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