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String über Arrays

 
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 15:31    Titel: String über Arrays Antworten mit Zitat

Kann man Namen ,die über string deklariert werden auch in Arrays Deklarieren? Sollte eigentlich gehen, oder? Ich habe es probiert. Compilieren geht, aber es treten bei immer Lesefehler auf. Muss man etwas bestimmtes beachten?

Bsp.:
string Name[10];
string Spielername="Spieler";

Name[0]=Spielername;

Das müsste doch eigentlich fehlerfrei gehen, oder etwa doch nicht?
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

string ist meines erachtens kein Datentyp, der so vorgefertigt ist - wenn du als string char* meinst klappt das so nicht unbedingt, da Spielername eine normale Variable ist, deren Adresse beim Verlassen des Gültigkeitsbereiches (z.B. die Funktion in der dieser AUfruf vorkommt) ungültig wird.
Eine dynamische Speicherverwaltung kann das Problem beheben.

HTH
AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahung ob es jetzt unbedingt string *char. Ich meine halt den stringbefehl aus der STL. Wenns so ist, was dann?
Würde so etwas gehen: Name[0]=&Spielername; ?

Oder vielleicht mit folgender deklaration:
vector<string> Name(10);
string Spielername="Spieler";
??
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man strings überhaupt in einer Datei abspeichern? Bei mir ging es irgendwie nicht? Was muss man da beachten?
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 15.09.2003, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ne Frage: Kann solche eine Deklaration gutgehen?

struct Highscore
{
string Name[20];
...
sonstiges.;
...
};


oder zumindest

struct Highscore
{
string Name;
...
sonstiges.;
...
};

Wenn ich jetzt folgendermaßen vorgehe, wird das Programm ein Lesefehler ausgeben:

Highscore Score;
Score.Name="Name"


Textausgabe:
Direct3D.DrawText(Score.Name.c_str(),x,y,0xF00FFFFF);
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