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underberg JLI'ler
Anmeldedatum: 11.01.2003 Beiträge: 153
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.09.2003, 08:27 Titel: Transparenzfehler beim Stauchen... |
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Ich habe folgendes Problem...
Ich habe ein Bild mit grünen Hintergrund welchen ich Transparent mache...
Alles gar kein Problem...
Aber jetzt muss ich an der einen Stelle das Bild auf 83% stauchen und dann erzeugt er leichte Fehler bei der Transparenz, daher nicht alle Stellen sind trtansparent, einige sind noch grünlich... |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.09.2003, 08:36 Titel: |
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Wie machst du das transparent?
Wie stauchst du das auf 83%?
Du machst das Bild in jeder Spielschleife transparent?
Dann bräuchten wir vielleicht einen Code-Ausschnitt davon. _________________ The source of all power is in its destiny... |
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underberg JLI'ler
Anmeldedatum: 11.01.2003 Beiträge: 153
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.09.2003, 08:43 Titel: |
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Transparent mach ich das über ColorKey und Stauchen, indem einfach die Zielfläche 83%kleiner ist..
Siehe BltFunktion:
Code: | Smith1.top=245;
Smith1.left=130;
Smith1.bottom=408;
Smith1.right=330;
Smith2.top=0;
Smith2.left=0;
Smith2.bottom=163;
Smith2.right=200;
lpDDSBack->Blt(&Smith1,lpDD_Smith,&Smith2,DDBLT_WAIT |DDBLT_KEYSRC ,NULL); |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.09.2003, 10:59 Titel: |
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Das liegt an DX so weit ich weiß. Er "filtert" das gestauchte (zumindest wirds neu gezeichnet), damit es besser aussieht, und ueberzeichnet so stellen des Colorkeys. Das Problem laesst sich mit einem Alphamap umgehen, da die auch zuverlaessiges Teiltransparencing zulaesst.
So weit meine Meinung. |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 13.09.2003, 18:20 Titel: |
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Du kannst doch den grad der Transparenz durch die Alphawerte im Diffusen Teil des Vertexes ändern. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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