JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3afcf6d8102f118ff17750782cf0ee16Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Help DX7-->DX9!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 23:30    Titel: Help DX7-->DX9!!! Antworten mit Zitat

Hi!
puh...5 Stunden sind verstrichen...eine harte Zeit für einen Coder seine DX7 GrafikEngine zu einer DX9 Engine zu konventieren, ich habe wacker 342 Fehlermeldungen 27 Warnungen entgegengestanden und hab es endlich geschafft, doch bevor der Held des Tages sich wohlverdient zu Schlafe legen wird:

Meine GrafikEngine ist wieder funktionsfähig und zu ca. 50% komplett in DX9 konventiert. Es klappt bis jetzt alles, nur wenn ich das Fenster verlasse, dann zeigt der mir nur noch einen schwarzen Fullscreen an. Meine Objekte werden nciht mehr geblittet. Früher hab ich mit PrimarySUrface->IsLOst() geprüft, ob da ein Fehler ist, aber das geht ja nicht mehr, wenn man es so wie Christian mit D3D macht, hab nähmlich herausgefunden, dass er sehr wohl DIRECTDRAWSURFACE9 gibt, weiß nicht, warum man damit nicht arbeitet. Egal! Gibt es jetzt unter D3D DX9 eine andere Möglichkeit abzufragen, ob man die ANwendung kurz verlassen hat?
Wäre echt nett! DANKE schon mal!!! Very Happy

P.S.: Meine anderen Konventierungsfragen werden folgen...
TheMillenium
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich da wieder ein Problem habe, wenn ich mit Alt+Tab rausgehe meine Frage:
Kann ich es unterbinden das diese Tastenkombination funktioniert oder woran kann ich erkennen, dass Alt+Tab gedrückt worden ist?

Wenn ich aus der Anwendung rausgehe gibt es halt diese Fehlermeldung das eine Anweisung an der Stelle blabla im Programm auf eine fehlende SPeicherstelle (0x000000) zeigt...
Christian Rousselle
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Taste unterdrücken, muss du auf die WM_SYSCOMMAND reagieren. Ist aber kein schöner Stil. Sorge lieber dafür, dass dein Programm aufhört zu rendern, wenn es inaktiv ist. Dazu solltest du die Nachricht WM_ACTIVE behandelt. Ansonsten muss du noch ev. Device, Surfaces, Texturen usw. wieder herstellen....

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.