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Wettbewerbe ?
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 19:04    Titel: Wettbewerbe ? Antworten mit Zitat

Werden hier auch ab und zu mal Wettbewerbe zu bestimmten Themen abgehalten ? Wäre doch mal recht interessant.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich wär dabei.
Dann müssten es allerdings recht kleine Wettbewerbe sein(nicht unbedingt von der Anzahl der Leute, die mitmachen, aber vom Umfang her), da ich noch ziemlich viel mit meinen anderen Projekten zu tun habe.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich so ne Art Contest in meinem Forum mache, aber ich hab irgendwie keine Ideen dafür. Weißt du schon was?
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wetbewerbe find ich cool vieleicht sollten verschiedene wettbewerbe mit
verschiedenen Schwierigkeitsstufen gemacht weden damit die Leute die noch nicht so gut sind (z.B ich) auch mitmachen können
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann müssen wir Ideen sammeln.
Wie wäre es wenn als Wettbewerbsziel z.B. Engineteile genommen weren.
D.h. man stellt eine Aufgabe, die die Engine erfüllen muss und dann wird neben der Fertigstellung, der Seriösität des Codes auch die Flexibilität des Codes gut bewertet.
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee mit den Wettbewerben schon gut aber dann sollten sie auch Innovativ und einladend sein. z.B. ein Spiel mit Vektorgrafik oder eine möglichst coole Spielidee nur mit Primitiven umsetzen, oder... auf jedenfall nicht sowas langweiliges wie Engineteile coden. ;) Da gewinnt sowieso der mit dem meisten Fachkenntnissen und Erfahrungen und nicht der mit der höheren Intelligenz/Kreativität.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
... auf jedenfall nicht sowas langweiliges wie Engineteile coden. Wink Da gewinnt sowieso der mit dem meisten Fachkenntnissen und Erfahrungen und nicht der mit der höheren Intelligenz/Kreativität.

Hm...das würde ich nicht unbedingt sagen. Die Engine muss natürlich auch interessant sein bzw. ihren eigentlichen Nutzen(d.h. dass sie überhaupt mal gewinnbringend z.B. in einem Spiel verwendet werden kann) erfüllen. Dann kann das schon ganz interessant sein, wenn man realisiert, was für Möglichkeiten sich einem da eröffnen.
Na, wie gesagt, war nur so ne Idee - mir solls recht sein. Aber wichtig finde ich schon, dass es nicht zu umfangreich ist.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

"Creating an engine demands skill - creating a game demands innovation"

Und da in dieser Community nicht jeder auf dem gleichen Wissenstand ist wäre solch ein Wettbewerb unpassend und unfair. Meine Meinung.
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Engineteile als Thema für Wettbewerbe ist glaub ich nicht so gut...aber man könnte eine Engine doch als 'Forumprojekt' entwickeln. Wenn da wirklich Interesse besteht. Das wäre dann für Einsteiger wie mich sicher auch sehr lehrreich, da man mal sieht, wie man am Besten beginnt und das Ganze aufbaut, und man kann dann sicher bald aktiv mitarbeiten.
Außerdem wärs doch cool, wenn wir am Ende mit ner wirklich fetten Open Source Engine dastehen...

Wettbewerbe könnte man ja auch nebenbei machen, obwohl das vielleiht schon ein overkill wäre.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "wirklich fetten Open Source Engine" wird nur ein Traumprojekt bleiben, da bin ich mir zu 90% sicher. Warum?

- Fehlende Kenntnisse der Community
- Viele Köcher verderben den Brei
- Es dauert sehr lange... => Motivationsverlust

Soll nicht heißen, dass man es dennoch nicht versuchen kann. Ein Projekt muss ja nicht fertig werden damit man Erfahrungen sammelt. ;)
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nEp
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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch sowieso schon genügend Engines..
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nigs
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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

wär aber schon cool, so eine JLI-engine. es gibt ja schon ein JLI-bildformat, warum solls dann keine JLI-engine geben?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja immernoch für JLI Shirts, JLI Boxershorts und JLI Kondome. ;)
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm...*räusper*...der Thread weicht eindeutig vom Thema ab.

Dann macht doch mal Vorschläge für kleine Spielchen. Aber bei Spielchen ist es schwerer kleinere Dinge zu machen(imho). Da könnte man z.B. Tetris nehmen, aber das ist ja nach der Qualität nachher vielleicht auch zu lang.

Mal ne andere Frage: Wie bewertet man das ganze dann?

<edit>
Für T-Shirts kann ich http://spread-shirt.de empfehlen. Man muss nix zahlen, sondern verdient auch noch an den Shirts. Man muss eben einen Shop auf der Hp einbauen.
</edit>
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht etwas in der Art:

Du hast:
- 3 Tasten
- 2 Sprites

Mach ein möglichst spassiges Spiel daraus. Die Spielidee und die Umsetzung sind dabei komplett den Teilnehmern überlassen... okay man muss jetzt nicht unbedingt mein Beispiel nehmen aber es geht ja nur ums Prinzip. :)
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für so was in der art!
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http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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