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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 05.09.2003, 19:04 Titel: Wettbewerbe ? |
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Werden hier auch ab und zu mal Wettbewerbe zu bestimmten Themen abgehalten ? Wäre doch mal recht interessant. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.09.2003, 20:00 Titel: |
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Stimmt, ich wär dabei.
Dann müssten es allerdings recht kleine Wettbewerbe sein(nicht unbedingt von der Anzahl der Leute, die mitmachen, aber vom Umfang her), da ich noch ziemlich viel mit meinen anderen Projekten zu tun habe.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich so ne Art Contest in meinem Forum mache, aber ich hab irgendwie keine Ideen dafür. Weißt du schon was? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.09.2003, 21:14 Titel: |
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Wetbewerbe find ich cool vieleicht sollten verschiedene wettbewerbe mit
verschiedenen Schwierigkeitsstufen gemacht weden damit die Leute die noch nicht so gut sind (z.B ich) auch mitmachen können |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.09.2003, 21:38 Titel: |
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Aber dann müssen wir Ideen sammeln.
Wie wäre es wenn als Wettbewerbsziel z.B. Engineteile genommen weren.
D.h. man stellt eine Aufgabe, die die Engine erfüllen muss und dann wird neben der Fertigstellung, der Seriösität des Codes auch die Flexibilität des Codes gut bewertet. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.09.2003, 21:45 Titel: |
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Ich finde die Idee mit den Wettbewerben schon gut aber dann sollten sie auch Innovativ und einladend sein. z.B. ein Spiel mit Vektorgrafik oder eine möglichst coole Spielidee nur mit Primitiven umsetzen, oder... auf jedenfall nicht sowas langweiliges wie Engineteile coden. ;) Da gewinnt sowieso der mit dem meisten Fachkenntnissen und Erfahrungen und nicht der mit der höheren Intelligenz/Kreativität. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.09.2003, 22:05 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | ... auf jedenfall nicht sowas langweiliges wie Engineteile coden. Da gewinnt sowieso der mit dem meisten Fachkenntnissen und Erfahrungen und nicht der mit der höheren Intelligenz/Kreativität. |
Hm...das würde ich nicht unbedingt sagen. Die Engine muss natürlich auch interessant sein bzw. ihren eigentlichen Nutzen(d.h. dass sie überhaupt mal gewinnbringend z.B. in einem Spiel verwendet werden kann) erfüllen. Dann kann das schon ganz interessant sein, wenn man realisiert, was für Möglichkeiten sich einem da eröffnen.
Na, wie gesagt, war nur so ne Idee - mir solls recht sein. Aber wichtig finde ich schon, dass es nicht zu umfangreich ist. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 07:26 Titel: |
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"Creating an engine demands skill - creating a game demands innovation"
Und da in dieser Community nicht jeder auf dem gleichen Wissenstand ist wäre solch ein Wettbewerb unpassend und unfair. Meine Meinung. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 12:08 Titel: |
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Engineteile als Thema für Wettbewerbe ist glaub ich nicht so gut...aber man könnte eine Engine doch als 'Forumprojekt' entwickeln. Wenn da wirklich Interesse besteht. Das wäre dann für Einsteiger wie mich sicher auch sehr lehrreich, da man mal sieht, wie man am Besten beginnt und das Ganze aufbaut, und man kann dann sicher bald aktiv mitarbeiten.
Außerdem wärs doch cool, wenn wir am Ende mit ner wirklich fetten Open Source Engine dastehen...
Wettbewerbe könnte man ja auch nebenbei machen, obwohl das vielleiht schon ein overkill wäre. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 12:14 Titel: |
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Eine "wirklich fetten Open Source Engine" wird nur ein Traumprojekt bleiben, da bin ich mir zu 90% sicher. Warum?
- Fehlende Kenntnisse der Community
- Viele Köcher verderben den Brei
- Es dauert sehr lange... => Motivationsverlust
Soll nicht heißen, dass man es dennoch nicht versuchen kann. Ein Projekt muss ja nicht fertig werden damit man Erfahrungen sammelt. ;) _________________ *click* Dabuu!?
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nEp Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 03.06.2003 Beiträge: 75
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Verfasst am: 06.09.2003, 12:26 Titel: |
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Es gibt doch sowieso schon genügend Engines.. |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 12:31 Titel: |
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wär aber schon cool, so eine JLI-engine. es gibt ja schon ein JLI-bildformat, warum solls dann keine JLI-engine geben? |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 12:43 Titel: |
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Ich bin ja immernoch für JLI Shirts, JLI Boxershorts und JLI Kondome. ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 12:51 Titel: |
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Ähm...*räusper*...der Thread weicht eindeutig vom Thema ab.
Dann macht doch mal Vorschläge für kleine Spielchen. Aber bei Spielchen ist es schwerer kleinere Dinge zu machen(imho). Da könnte man z.B. Tetris nehmen, aber das ist ja nach der Qualität nachher vielleicht auch zu lang.
Mal ne andere Frage: Wie bewertet man das ganze dann?
<edit>
Für T-Shirts kann ich http://spread-shirt.de empfehlen. Man muss nix zahlen, sondern verdient auch noch an den Shirts. Man muss eben einen Shop auf der Hp einbauen.
</edit> _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.09.2003, 13:08 Titel: |
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Vielleicht etwas in der Art:
Du hast:
- 3 Tasten
- 2 Sprites
Mach ein möglichst spassiges Spiel daraus. Die Spielidee und die Umsetzung sind dabei komplett den Teilnehmern überlassen... okay man muss jetzt nicht unbedingt mein Beispiel nehmen aber es geht ja nur ums Prinzip. :) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
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