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Florian Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 302
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.09.2003, 10:49 Titel: Zufall Position Problem |
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Hallo
Ich habe eine Klasse erstelt mit der man ein Objekt darstellen kann.
Mit der MemberFuntkion CalcNewPos wollte ich den objekt eine zufalls
Postition geben das funktioniert auch wenn ich es alleine darstelle.
Aber wenn ich das Objekt in einer Schleife erstelle und die MemberFunktion aufrufe um jeden Objekt eine zufalls Position übergen zu können bekommt jedes Objekt die gleiche Position.Warum ich habe auch
schon mit den Befehl srand(timeGetTime) ein Startwert übergeben.
code zum beseren verstandnis:
for(int i = 1;i != 9;i++)
{
ufo[i].Create(engine.GetDevice());
ufo[i].AddTexture(mTex.GetTexture(1));
ufo[i].CalcNewPos();
}
void objekt::CalcNewPos()
{
srand(timeGetTime());
m_xPos = (float) (rand()%800+1);
m_yPos = (float) (rand()%600+1);
m_xSpeed = (float)(rand()%2);
m_ySpeed = (float)(rand()%5);
m_Size = 1;
}
Bitte helft mir
DAnke |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.09.2003, 11:15 Titel: |
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Probiers mal damit, srand() nur einmal am Anfang des Programms(oder z.B. im Konstruktor der Klasse) auszurufen. Vermutlich läuft die Schleife so schnell ab, dass immer die selbe Zeit* für srand() verwendet wird.
*srand() erstellt aus der aktuellen Zeit einen Anfangswert. Bei gleicher Zeit ist dieser folglich auch gleich _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.09.2003, 13:39 Titel: |
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kann man nicht auch einfach
schreiben, damit es nicht mehr von der zeit abhängt? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.09.2003, 18:16 Titel: |
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Dann hängt es zwar nicht mehr von der Zeit ab, aber dann steht die Anfangsposition für den Generator trotzdem immer auf der selben Stelle(glaub ich zumindest). Aber probieren kann mans allemal;) _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Florian Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 302
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.09.2003, 22:25 Titel: |
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Danke für die Antworten.
Die lösung vom Kampfhund hat gefunkt. |
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