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Leax Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 43
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Verfasst am: 03.09.2003, 16:59 Titel: Variable per GDI ausgeben |
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wie kann ich denn mit dem GDI eine Variable ausgeben?
Benutzt man da auch die Funktion TextOut? |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 03.09.2003, 17:46 Titel: |
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Ja, du packst die Variable in einen String und gibst sie normal aus. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Leax Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 43
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Verfasst am: 03.09.2003, 18:37 Titel: |
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sry aber wie packe ich die denn in einen String und wie sieht die TextOut Funktion dann aus, wenn ich diesen String ausgeben will? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 03.09.2003, 18:48 Titel: |
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Code: |
int zahl=100;
char msg[100];
sprintf(msg,"Zahl: %d",zahl);
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Ausgabe:
Code: |
D3DCOLOR fontColor = D3DCOLOR_ARGB(255,255,255,0);
RECT rct;
ZeroMemory( &rct, sizeof(rct) );
m_pD3DXFont->Begin();
rct.left = 2;
rct.right = m_d3dsdBackBuffer.Width - 20;
rct.top = 0; rct.bottom = rct.top + 20;
m_pD3DXFont->DrawText( msg, -1, &rct, 0, fontColor );
m_pD3DXFont->End();
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m_pD3DXFont musst du natürlich noch anlegen aber schau mal in den Beispielen von DX rein.
So ungefähr müsste es aber sein. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 03.09.2003, 18:48 Titel: |
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Es wurde schon x-Mal erklärt wie man eine Variable in einen String umwandelt... gugg dir am besten die Funktion sprintf() an, wenn du mit der STL nicht vertraut bist. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Leax Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2003 Beiträge: 43
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Verfasst am: 03.09.2003, 19:12 Titel: |
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ok das hat geklappt.
Ich will eine Art Counter machen, ähnlich, wie man ihn für das Bremsen der Frames verwendet.
Jetzt habe ich die Variable in der die Zeit zwischengespeichert wird als int definiert.
Da kommen nur Ganzzahlen raus.
Wenn ich jetzt double nehme passiert nix weiter, ich nehme an, dass die Funktion, die ich zur Ermittlung der Zeit verwende:
timeGetTime();
mit Ganzzahlen arbeitet, wie kann ich das beeinflussen um eine Kommazahl zu erhalten?
Und wie konnte man gleich nocheinmal festlegen, wieviele Kommastellen verwendet werden sollen?[/code] |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 03.09.2003, 19:19 Titel: |
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Du musst sprintf dann auch anders verwenden:
sprintf(string, "Zahl: %f", zahl); _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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