|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.08.2003, 18:19 Titel: ASPI-Treiber |
|
|
Hallo, Leute!
Ich habe gestern den ASPI-Treiber "geupdatet" und mußte danach leider feststellen, dass WinOnCD sowie Power DVD nicht mehr funktionieren, die Programme bleiben beim starten einfach hängen und lassen sich auch nicht per Taskmanager abwürgen.
Weiß jemand, wie ich die alten ASPI-Treiber wieder zurückbekomme, oder woran solch ein Problem liegen könnte und wie man es behebt?
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.08.2003, 18:32 Titel: |
|
|
Was fuer ein Betriebssystem? |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.08.2003, 22:30 Titel: |
|
|
Sorry, WinXP Prof
Mainboard: ASUS CUV4x-DLS, 2x Pentium3-1000Mhz, 1536 MB Ram, 2x 80 GB Platte (IDE), 1 CD-Rom (SCSI), 1 CD-RW (SCSI) und ein DVD-Lw(IDE), MSI GF3 500 TI sowie kleinkram.
Wichtig für die Fragestellung wird wohl nur das CD/DVD-Zeugs sein und dass ich WinXP benutze. (leider / zum Glück mit abgeschalteter Systemwiederherstellung - je nach Betrachtungsweise)
AFE-GmdG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.08.2003, 22:49 Titel: |
|
|
Aha XP. Da muss ich noch mal fragen:
Wie hast du ihn installiert? Setup oder Geraetemanager?
Fuer alle Faelle saemtliche Brenner und Playerprogramme neuinstallieren, da speziell Roxio immer ne initialisierung beim installieren macht. Sollte eigentlich danach wieder gehen.
Ansonsten probier doch mal nen Rollback des Treibers. Muss auch ohne Sysweiderherstellung gehen. Kommt drauf an, was der Treiber alles umfasst. Wo hattest du denn die alten Treiber her? Falls von der Win XP CD (oder Installation), dann deaktiviere die Geraete mal alle deinstalliere das CD-RW und DVD-LW und installiere ueber den HW-Assistenten neu (macht er ja eh selbst beim starten). Braucht er das CD-LW nicht, dann machs nochmal mit allen LWs. Ich weiß etwas umstaendlich, aber die sicherste und effektivste Methode. So viel kann ich dazu sagen. Ich hatte das Problem mit meinem DVD-Brenner und konnte es in 3 Minuten mit Neuinstallation loesen.
Btw: was hastn du fuer ne Workstation?? Ned Schlecht.... |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
|
Verfasst am: 31.08.2003, 09:53 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Ich werds mal mit ner Neuinstallaiton der Geräte versuchen.
Die Programme hatte ich schon alle Deinstalliert und wieder neu Installiert - sogar in Registry nach verweisten Einträgen suchen hab ich nicht ausgelassen. Allerdings ohne Erfolg.
Der Aspitreiber hat eine Setup-Datei (aspiinst.exe), der die Dateien in die passenden Verzeichnisse kopiert und Registryeintragungen macht.
Mal sehen, wie weit ich mit neuinstallieren der HW komme...
Zu Btw: Wenn ich heute manchmal einige Laptops sehe, tränen mir die Augen. Kosten die Hälfte und sind bis auf die Ram- und Plattengröße gleichgut oder besser... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|