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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.08.2003, 20:16 Titel: fragen zum neuen buch |
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Ich wollt fragen wie man erkennt ob man das neue buch hat. Und wie man es bekommt . Und was sich alles geändert hat. |
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.08.2003, 21:17 Titel: |
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ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Beitrag ernst gemeint ist...
1) Das neue Buch trägt en Titel "JLI DirectX9 und Visual C++", das alte "JLI Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++"
2) z.B. auf www.amazon.de
3) statt DirectX 8 wird nun DirectX 9 benutzt, zudem ist der C++-Teil etwas gestraffter, ein kurzes Kapitel über die STL ist auch drin
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
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Verfasst am: 26.08.2003, 22:49 Titel: |
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zu 3) mus man auch noch sagen das kein DirectDraw behandelt wird. |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.08.2003, 07:29 Titel: |
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Achso ich hab gedacht das die bücher den gleichen namen haben und sich nur in dem inhalt ändern.dann hab ich wohl das erste .lohnt es sich das zweite zu kaufen |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.08.2003, 10:49 Titel: |
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die meisten hier sind der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnt, ich kann dazu noch nciht allzu viel sagen, habe das zweite Buch erst seit einer Woche und bin noch nicht bei DirectX
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2003, 16:42 Titel: |
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Sagt mal, liegt das an meiner Geforce2pro, dass die 3D Beispiele bei mir eine *räusper* bescheidene fps haben?
PS.: Du hast wiedereinmal gute Arbeit abgeliefert, Christian! Herzlichen Glückwunsch! |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 29.08.2003, 17:11 Titel: |
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Eigentlich nicht, welche 3D Spiele denn? Habe es auf einer Geforce2 GTS getestet, Athlon 1700+, war okay.
C. |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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Verfasst am: 29.08.2003, 17:41 Titel: |
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Ich will ja nichts sagen, aber ich habe beim 3DOBJECTS Beispiel eine durchschnittliche Framerate von 1!!!
Hier meine Tests:
3DOBJECTS 1 fps
PROGRESSIVE 20-70 (je näher der typ kam desdo weniger
SKYBOX konstante 70
TERRAIN konstante 20
DETAILTEXTUREDTERRAIN 17-20
FREECAMERA konstante 70
Mein PC hat 900 Mhz, 256 mb RAM und eine Geforce 2 MX. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2003, 18:40 Titel: |
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Ich habe einen Athlon mit 1,2Ghrtz und eben wie gesagt eine Geforce2pro.
Zb das Progressive Beispiel: Ich habe eine konstante Framerate von 75, wenn allerdings die Männchen detalierter werden(ich schätze mal das sind LOD's? Hab mir das Beispiel noch nicht angeschaut!), sackt die Framerate unter 35fps!
Beim Terrain Beispiel habe ich eine fps von 75-35, je nachdem wieviel Terrain im Bild ist! Bei 35fps erkennt das Auge doch achon ein Flimmern! |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.08.2003, 19:00 Titel: |
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Das Terrain ist ein bruteforce Ansatz (alles wird immer gerendert) das kann nicht schnell sein. Das die Framerate bei Progressive einbricht ist so etwas wie der "der Sinne" des Beispiels.
Bei mir ist das 3DObjects ca 35 FPS, das liegt wieder an dem detaillierten Modell, war wohl doch etwas zu hoch gegriffen, die Polygonezahl, kommentiere doch mal das Rendern des Cowboys aus.
Christian |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 30.08.2003, 20:25 Titel: |
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Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das neue Buch zu kaufen(imho hat es sich schon allein wegen dem STL-Kapitel gelohnt). Allerdings solltest du auch eine gute Grafikkarte haben - bei mir funzt nämlich leider nicht ein einziges der 3D- Beispiele _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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bladegool JLI'ler
Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 127 Wohnort: München Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.08.2003, 20:30 Titel: |
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Mit der Grafikkarte hab ich blaub ich keine probleme .Ich hab mir das neue buch gerade bei amazon bestellt . |
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Shark Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.08.2003 Beiträge: 9
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Verfasst am: 31.08.2003, 07:40 Titel: |
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Hi Leute ich hab's mir auch vor Kurzem bestellt, aber ich les erstmal das 1. Buch fertig. _________________ Wir sollten die Zeit als Werkzeug nutzen, nicht als Couch. |
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