Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2003, 19:55 Titel: Celeron Prozessor auf ein P4 motherboard |
|
|
Kann ich eigentlich einen Celeron-Prozessor in ein P4 Motherboard stecken! Soweit ich weiß hat Celeron sowie P4 den Sockel 478! Oder...... _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2003, 13:44 Titel: |
|
|
also ich würde es nicht testen denn vermutlich werden sowohl der chipsatz des boards als auch - möglicherweise - der FSB nicht passen, was zur Folge hätte, dass sich die CPU in Rauch auflösen wird. _________________ Es geht auch ohne |
|
Nach oben |
|
|
Mr.X Junior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2003, 13:54 Titel: |
|
|
Celeron ist doch ein Pentium, lediglich eine um paar Funktionen abgespeckte Variante.
Um Deine Frage zu beantworten, JA. |
|
Nach oben |
|
|
Revil Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2003, 21:13 Titel: |
|
|
schau halt einfach beim Hersteller deiner Wahl das entsprechende Board an, also die Beschreibung dazu... da steht meistens genau welche Prozessoren unterstützt werden... _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tomm Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2003, 21:30 Titel: |
|
|
Ok! Ich glaube ich werde es lieber nicht versuchen! Außerdem habe ich einen 1 Ghz Prozessor und das dürfte laut Tomm sowieso nicht gehen! Trotzdem danke!! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.07.2003, 21:39 Titel: |
|
|
LOL?
Welchen Sinn hat diese Frage? So gut wie keinen!
Lösung:
1.0 Man nehme das Handbuch zur Hand, schlage es auf und lese den Inhalt, dort wird auch IMMER beschrieben, welche CPU's unterstützt werden.
1.1 Wenn man das Handbuch nicht mehr hat, nehme man einen Browser, tippt die Webadresse des Herstellers ein (oder sucht sie ggf. mit einer Suchmaschine) und lädt sich das Handbuch.
Dann geht es wieder zu Punkt 1.0. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
Mäscht JLI'ler
|
Verfasst am: 19.08.2003, 12:42 Titel: |
|
|
Das war nur eine reine Wissensfrage du vase! Ausserdem habe ich kein Handbuch für mein Motherboard! Ich habe meinen PC von irgendwem gekauft und da war leider auch nicht alles dabei(dafür war er billig) _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2003, 14:28 Titel: |
|
|
Dann geh halt auf die Herstellerwebsite und lade, wie ich schon erwähnt habe, einfach das Handbuch.
Wenn du nicht weißt, welches Mainboard du genau hast, dann öffne das Gehäuse - steht normalerweise auf dem Mainboard drauf -> meist ein Code aus Buchstaben und Zahlen.
Denn tippst du dann bei Google ein und kurz darauf wirst du wissen, welches Mainboard im PC steckt und kannst dir beim Hersteller das Handbuch herunterladen bzw. nach Spefikationen schauen. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
|