Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 20.08.2003, 19:27 Titel: DX9 Engine Test |
|
|
Hab mich mal in einer DirectX9 Engine (Grafik) probiert hier ein Link zum Testprojekt:
http://www.dragonfx.de/download/dfx.zip
Soll nur eine der ersten Versionen sein.
Nutzt übrigens VertexShader.
Und leider noch Verkettete Listen und keine Vektoren aus SDL
Und optimiert habe ich auch noch sehr wenig.
Schreibt mir ne Mail bei hinweisen oder ähnlichen:
FallenAngel84@web.de |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.08.2003, 20:15 Titel: |
|
|
Eigentlich ganz nett. Nur gibt es da einen Riesenbug, wenn man mit den Pfeiltasten hinauszoomt. Dann kommt von oben langsam ein schwarzer Schleier über das Bild, bis man nichts mehr sieht. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2003, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo,
bei mir läuft alles. Am besten gefällt mir die überblendung vom Gebüsch <-> Weg.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.08.2003, 12:53 Titel: |
|
|
@TheMillenium
Dieser schwarze Schleier hat was mit der Sichtweite zu tun, glaub ich. Wenn man sich weiter weg bewegt werden Objekte, die weiter weg sind nicht mehr gerendert!
@FallenAngel84
An und für sich eine schöne Engine für den Anfang.
Ich finde die Reflektionen auf dem Soldaten gut und die Überblendung vom Busch zum Weg ist auch gelungen.
Schade finde ich, das man sich nicht frei in deiner Welt bewegen kann.
Man kann nicht hochgucken, oder so.
Hast du eignetlich schon so eine Art Frustum Cullingintegriert?
(Dass nur das gerendert wird wird, was für die Kamera sichtbar ist!) |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 23.08.2003, 21:13 Titel: |
|
|
@TheMillenium
Der schwarze Schleier ist wirklich nur die Sichtweite die begrenzt wurde.
In der Datei: Config->Config.cfg kannst du einiges dagegen ändern (Nebel oder ähnliches)
@KI
Das Frustum Culling ist noch nicht vollständig integriert da ich noch keine Zeit dafür gefunden habe aber zur Zeit wird nur überprüft ob sich etwas vor oder hinter der Kamera befindet. Ist aber recht einfach durch Ebenengleichungen zu verwirklichen (für die die nicht wissen was das ist: Abgrenzungen eines Raumes durch Vektoren siehe höhere Mathematik)
In der Welt kann man sich bewegen man muss nur die Tasten W S drücken um vor und zurück zu gehen und um die Kamera zu drehen die RMB gedrückt halten und dann die Maus bewegen das Scrollrädchen kann man noch nutzen um raus und rein zu zoomen.
Mit den Texturüberblendungen komme ich noch nicht ganz klar da es zwischen den Stufen zu hellen Bereichen kommt.
Die meisten Enstellungen kann man in der Engine ändern wenn man einige Datein manipuliert die im Textformat geschrieben wurden.
Und kann mir jemand sagen ob mein script parser hier in den Project bereich soll ? |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 08.09.2003, 20:45 Titel: |
|
|
sieht echt gut aus: respekt:!: |
|
Nach oben |
|
|
Cyianor Super JLI'ler
|
Verfasst am: 10.11.2003, 14:06 Titel: |
|
|
Hab's mir jetzt auch mal angeschaut. Allerdings treten Grafikfehler aus, die die Rüstung immer wieder für kurze Zeit verschwinden lassen. Ansonsten sieht es aber super aus. |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 11.11.2003, 11:43 Titel: |
|
|
Komische Verzerrungen ? Kannst du mir mal ein Screenshot davon zeigen ? Diese Version ist sowieso schon recht veraltet werd mal eine neuere Version ins Netz laden müssen. Die neuste Techdemo (nur für die Landschaft) findet man hier: www.dragonfx.de/download/techdemo.zip _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 12.11.2003, 12:12 Titel: |
|
|
Mhh die Rüstung verschwindet für kurze Zeit ? Kann sein das das an der Lichtberechnung liegt. Die habe ich in dieser Version nicht richtig eingebaut. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Cyianor Super JLI'ler
|
Verfasst am: 12.11.2003, 12:53 Titel: |
|
|
Bis auf die Rüstung wird das Mänchen ganz korrekt angezeigt. Man sieht dann eben seine Glatze statt dem Helm |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 13.11.2003, 08:26 Titel: |
|
|
Was muss man tun damit die Rüstung verschwindet ?? Ich will das mal nachvollziehen können. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2003, 16:36 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Komische Verzerrungen ? Kannst du mir mal ein Screenshot davon zeigen ? Diese Version ist sowieso schon recht veraltet werd mal eine neuere Version ins Netz laden müssen. Die neuste Techdemo (nur für die Landschaft) findet man hier: www.dragonfx.de/download/techdemo.zip |
Funzt ned....
Fenster bleibt zur hälfte Dunkel und zur Hälfte Weiß. Device wird oben links baer korrekt angezeigt etc.
Sieht irgendwie nach DX-Framework aus, habe ich recht? |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 14.11.2003, 09:52 Titel: |
|
|
Warum das ´Rad neu erfinden, wenn mir was am Framework nicht passt wird es umgeändert.
zur Hälfte weiss und zur anderen Hälfte schwarz ? Muss selber mal testen scheint aber ein Texturproblem zu sein kann es sein das bei dir einige Texturen fehlen ? Das kannst du prüfen indem du die Datei \Landscape\plane.lsc anschaust und den Eintrag bei SetNewTexture mit dem Textureverzeichniss abgleichst. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
|