JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=98ee518edd2bb740aca32e12d3030916Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grafikfehler (sieht wie ein Alpha Effekt aus...)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 11:23    Titel: Grafikfehler (sieht wie ein Alpha Effekt aus...) Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab jetzt Waffen und Munition in mein Spiel eingebaut. Die Munition also genauer gesagt die Kufeln, die ein roter Strich im moment noch darstellen soll bereitet mir Probleme. Wenn ich jetzt ne Weile schieße, dann wird der ganze Bildschirm von einer roten Fläche uberzogen, nur dass ich die anderen Objekte noch leicht sehen kann. Also das ist so eine Art Alpha Effekt wenn ich es nicht besser wüsste, nur habe ich noch keine Art von Alpha Blending in meine ENgine integriert.

Leider habe ich auch keine Idee, in welchem Codeausschnitt das sein könnte. Deshalb hier erst mal zwei Bilder. Je länger man schießt desto stärker tritt das Rot auf...

und

Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee woran das liegen könnte...Smile

Ach hier wie es aussehen sollte:

TheMillenium
Dark JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das AlphaZeugs so richtig zustande kam, weiß ich immer noch nicht. Manchmal war's auch richtig ein Blending von 0% -100% Alpha und das immerhin noch bei 56´Frames per Second. Mal schauen, ob man sowas auch absichtlich erzeugen kann, denn das ist bestimmt einer der schnellsten Alpha(rountinefehler)effekte die es gibt! Very Happy

Naja ich hab das Problem einfach gelöst indem ich das Teil mal im Debug Mode ausgeführt hab. Da hab ich gesehen, dass alle Grafiken auf dem Kopf herum sind, dann hab ich dafür gesorgt dass die Rotationsvariablen richtig initialisiert werden und schon hatte ich kein Problem mehr...

Naja das Schreib ich mal wieder zu "DIE MYSTERIEN DES PROGRAMMIERWESENS" Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.