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Grafikfehler (sieht wie ein Alpha Effekt aus...)

 
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 11:23    Titel: Grafikfehler (sieht wie ein Alpha Effekt aus...) Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab jetzt Waffen und Munition in mein Spiel eingebaut. Die Munition also genauer gesagt die Kufeln, die ein roter Strich im moment noch darstellen soll bereitet mir Probleme. Wenn ich jetzt ne Weile schieße, dann wird der ganze Bildschirm von einer roten Fläche uberzogen, nur dass ich die anderen Objekte noch leicht sehen kann. Also das ist so eine Art Alpha Effekt wenn ich es nicht besser wüsste, nur habe ich noch keine Art von Alpha Blending in meine ENgine integriert.

Leider habe ich auch keine Idee, in welchem Codeausschnitt das sein könnte. Deshalb hier erst mal zwei Bilder. Je länger man schießt desto stärker tritt das Rot auf...


und


Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee woran das liegen könnte...Smile

Ach hier wie es aussehen sollte:

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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das AlphaZeugs so richtig zustande kam, weiß ich immer noch nicht. Manchmal war's auch richtig ein Blending von 0% -100% Alpha und das immerhin noch bei 56´Frames per Second. Mal schauen, ob man sowas auch absichtlich erzeugen kann, denn das ist bestimmt einer der schnellsten Alpha(rountinefehler)effekte die es gibt! Very Happy

Naja ich hab das Problem einfach gelöst indem ich das Teil mal im Debug Mode ausgeführt hab. Da hab ich gesehen, dass alle Grafiken auf dem Kopf herum sind, dann hab ich dafür gesorgt dass die Rotationsvariablen richtig initialisiert werden und schon hatte ich kein Problem mehr...

Naja das Schreib ich mal wieder zu "DIE MYSTERIEN DES PROGRAMMIERWESENS" Laughing
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