Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2003, 13:30 Titel: Skripts |
|
|
Kann mir nicht vielleicht jemand ein angewandtes beispiel für skripts auf meine e-mail adresse(Leopoldimon@uboot.de) schicken?? Mit dem Skript-Tut komme ich irgendwie nicht ganz zurecht! Danke! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2003, 14:02 Titel: |
|
|
Mit welchem Skripttut kommst du nicht zurecht?
Wenn es meins ist kann ich es verstehen. Aber The Lord of Programming hat ein ganz ausfürhliches für Anfänger geschrieben. Damit müsstest du eigentlich zurecht kommen?
Und ich glaube, wenn irgendjemand ein gutes Scripttut hätte, dann wäre bestimmt schon was hier im Board darüber gepostet wurden. Einer hier im Board führt ja auch soweit ich weiß eine Linkliste über nennenswerte Seiten, die man mal besuchen sollte... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 20.08.2003, 18:05 Titel: |
|
|
willst du einfache scripts sprachen machen oder schon etwas komplexere mit neuen klassen datentypen und so was
wenn es nur einfache sind dann schaue mal unter sprachen->scriptsprachen da werde ich bald ein link einsetzten. |
|
Nach oben |
|
 |
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2003, 13:57 Titel: |
|
|
Ich will einfach nur eine "Datenbank" für meine daten anlegen damit ich nicht alles in meinen Quellcode reinschreiben muss! Ich habe eine Strukur angelegt, welche aber immer wieder verschiedene werte annehmen soll wenn ich zB: den Raum in meinem Spiel wechsle. Natürlich könnte ich das alles in den Quelltext schreiben aber ich möchte auch wissen wie das mit externen Dateien geht! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP

Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2003, 14:48 Titel: |
|
|
Dazu ist doch ein Skript noch gar niocht notwendig.
Du schreibst einfach die Daten in eine Textdatei und ließt sie z.B. per fscanf() ein. Wie das geht, steht auch in der MSDN unter fscanf() oder fwscanf()
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.08.2003, 16:37 Titel: |
|
|
Nocheinfacher würde es mit der Registry oder INI Dateien gehen. Oder lerne XML. ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
|