JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=91579c3a29004cff9208c601b413e91eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal was zu HTML

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 12:12    Titel: Mal was zu HTML Antworten mit Zitat

Jo ich weiß is zwar keine Programmiersprache aber ich dachte mir hier passt es am besten rein.

Mein Problem: Ich versucht, ein mehrzeiliges Textfeld (TEXTAREA) mit Hilfe von CSS ein wenig anders zu formatieren. Hintergrund- und Schriftfarbe funktioniert ja auch ganz gut, aber die Schriftart kriege ich nicht hin. Zwar kann ich mit Hilfe von font-family sagen, dass ich sans-serif haben will, aber auf style='font: Arial' reagiert er überhaupt nicht. Ist das ein Problem des IE?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, Michael
Chewie
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

poste mal das ganze textarea tag mit den ss formatierungen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.08.2003, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

hab die lösung schon gefunden. man muss die schriftart nicht mir dem css-tag font sondern mit font-family machen, denn da kann man auch gezielt die schriftart angeben. font scheint für was anderes da zu sein, hab nur ne html-referenz benutzt da stand es nicht so richtig drin.
Aber wenn es dich vielleicht interessiert:

Code:

<TEXTAREA style='font: Arial, Helvetica'></TEXTAREA> <= Das geht ned
<TEXTAREA style='font-family: Arial, Helvetica'></TEXTAREA> <= Das geht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.