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Message schleife

 
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Florian
Super JLI'ler


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Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 13:18    Titel: Message schleife Antworten mit Zitat

Hallo Warum muss man die Sprites in dieser Schleife Zeichnen und nicht wie üblich in WM_PAINT.Was hat es mit dieseer Message Schleife auf sich
und warum nehmen wir nicht die alte GetMessage Funktion her.
Wie funktioniert diese message schleife und die peekmessage funktion
zb:
while(msg.message != WM_QUIT)
{
if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
{
TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
}
else
{
Direct3D.BeginScene();

// Zeichnen des Sprites

// Sprite soll nicht skaliert werden
D3DXVECTOR2 vScaling(1.0f, 1.0f);

// Punkt, um den das Sprite gedreht werden soll
D3DXVECTOR2 vRotationCenter(128.0f, 128.0f);

// Sprite soll nicht rotiert werden
float Rotation = 0.0f;

// Sprite soll an Position 250, 250 gezeichnet werden
D3DXVECTOR2 vPosition(250.0f, 250.0f);

// Farben der Textur sollen nicht verändert werden
D3DCOLOR ModulateColor = 0xFFFFFFFF;

// Sprite zeichnen
lpSprite->Draw(lpSpriteTexture,
NULL,
&vScaling,
&vRotationCenter,
Rotation,
&vPosition,
ModulateColor);

Direct3D.EndScene();
}
}
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TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
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BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

steht zwar alles im Buch, aber egal:

WM_PAINT: wird nur ausgeführt, wenn du das Fenster aktiv veränderst, sprich es verschiebt, skalierst etc...

GetMessage wartet solange bis eine Nachricht vorhanden ist

PeekMessage schaut nur kurz, ob ne Nachricht vorhanden ist und beendet dann gleich die Funktion...geht also gleich weiter im Code.
_________________
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