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Super Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.07.2003 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.07.2003, 15:46 Titel: nVidia CG |
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Hallo,
kennt sich hier schon jemand etwas mit C for Graphics aus ?
Mich interessiert was das eigentlich genau ist (was man damit machen kann etc.) und braucht man kein DirectX oder OpenGL mehr proggen wenn man diese Sprache benutzt, da sie ja irgendwie übergeordnet oder sowas in der Art sein soll ?
UND kann man sie auch einfach in Visual C++ benutzen wie das DirectX SDK ?
Schonmal Danke im Vorraus !
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FanBoy Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2003 Beiträge: 33
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2003, 13:04 Titel: |
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Ist doch soweit ich weiß auch "nur" eine Sprachumgebung um die PixelShader von neusten (NVida-?)Karten anzusprechen.
Und das geht ja mittlerweile eigentlich auch mit DX9...
Falsch? |
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Super Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.07.2003 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.07.2003, 11:26 Titel: |
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Das frage ich mich ja auch, wenn das alles genausogut mit DX 9 geht, warum gibts dann diese Sprache ? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 11.08.2003, 20:25 Titel: |
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Diese Sprache ist dafür da um kleine Programme zu schreiben die direkt im Grafikprozessor anfangen zu arbeiten wenn Sie aufgerufen werden (beim rendern eines Objektes).
Sie können die einzelnen Eckpunkte des Objektes beeinflussen (Vertexshader) oder die Bildpunkte des fertig gerenderten Objektes (Pixelshader).
Schaut euch bei Morrowind oder beim 3DMark das Wasser an das ist ein gutes Beispiel dafür was man mit CG oder ähnlichen Sprachen machen kann. |
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