X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.08.2003, 21:14 Titel: Warum wird keine Plane gerendert? |
|
|
Abend,
eigentlich habe ich glaub ich ein simples Problem. Ich moechte einfach nur ein Viereck rendern! Das funktioniert aber so irgendwie nicht. Soll heißen, ich sehe nichts davon
Kann mir jemand sagen, ob in meiner Funktion ein Fehler ist, oder wo man sonst noch auf Fehlersuche gehen koennte??
Danke...
Hier der Code:
Code: |
void CExplFX::Draw()
{
m_lpDevice->SetStreamSource(0,VB_Plane,0,sizeof(CustomPlane));
D3DXMATRIX WorldMatrix;
D3DXMATRIX TransMatrix;
D3DXMatrixTranslation (&TransMatrix, 0.0f, -5.0f, 0.0f);
D3DXMATRIX RotationMatrix;
D3DXMatrixRotationY (&RotationMatrix, 0);
D3DXMatrixMultiply (&WorldMatrix, &RotationMatrix, &TransMatrix);
m_lpDevice->SetTransform(D3DTS_WORLD, &WorldMatrix);
m_lpDevice->SetTexture(0, m_AnimationVec[m_CurrentImage]);
m_lpDevice->SetRenderState(D3DRS_CULLMODE, D3DCULL_CCW);
m_lpDevice->SetRenderState(D3DRS_FILLMODE, D3DFILL_SOLID);
m_lpDevice->SetFVF(D3D_PLANEVERTEX);
m_lpDevice->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLELIST, 0, 2);
}
Die Vertexstruktur:
CustomPlane PlaneVertices[] =
{
{-1.0f, -1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 1.0f},
{-1.0f, 1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 0.0f},
{ 1.0f, 1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 0.0f},
{ 1.0f, 1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 0.0f},
{ 1.0f, -1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 1.0f},
{-1.0f, -1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 1.0f}
};
|
Natuerlich rufe ich Draw bei BeginScene auf...
Edit: Clockwise und Counter-Clockwise ists nicht.... da hab ich schon rumprobiert... |
|