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Warum wird keine Plane gerendert?

 
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 11.08.2003, 21:14    Titel: Warum wird keine Plane gerendert? Antworten mit Zitat

Abend,

eigentlich habe ich glaub ich ein simples Problem. Ich moechte einfach nur ein Viereck rendern! Das funktioniert aber so irgendwie nicht. Soll heißen, ich sehe nichts davon Sad

Kann mir jemand sagen, ob in meiner Funktion ein Fehler ist, oder wo man sonst noch auf Fehlersuche gehen koennte??

Danke...

Hier der Code:

Code:


void CExplFX::Draw()
{
   
   m_lpDevice->SetStreamSource(0,VB_Plane,0,sizeof(CustomPlane));

   D3DXMATRIX WorldMatrix;

   D3DXMATRIX TransMatrix;

   D3DXMatrixTranslation (&TransMatrix, 0.0f, -5.0f, 0.0f);

   D3DXMATRIX RotationMatrix;

   D3DXMatrixRotationY (&RotationMatrix, 0);

   D3DXMatrixMultiply (&WorldMatrix, &RotationMatrix, &TransMatrix);

   m_lpDevice->SetTransform(D3DTS_WORLD, &WorldMatrix);

   m_lpDevice->SetTexture(0, m_AnimationVec[m_CurrentImage]);

   m_lpDevice->SetRenderState(D3DRS_CULLMODE, D3DCULL_CCW);
   m_lpDevice->SetRenderState(D3DRS_FILLMODE, D3DFILL_SOLID);

   m_lpDevice->SetFVF(D3D_PLANEVERTEX);
   m_lpDevice->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLELIST, 0, 2);
}

Die Vertexstruktur:

CustomPlane PlaneVertices[] =
   {
      {-1.0f, -1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 1.0f},
      {-1.0f,  1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 0.0f},
      { 1.0f,  1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 0.0f},
      { 1.0f,  1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 0.0f},
      { 1.0f, -1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 1.0f, 1.0f},
      {-1.0f, -1.0f, -1.0f, 0xFF00FF00, 0.0f, 0.0f, -1.0f, 0.0f, 1.0f}
   };



Natuerlich rufe ich Draw bei BeginScene auf...

Edit: Clockwise und Counter-Clockwise ists nicht.... da hab ich schon rumprobiert...
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Super JLI'ler



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Beiträge: 349

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BeitragVerfasst am: 11.08.2003, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte alle, aber da war die Verzweiflung wieder schneller als der Verstand Sad

Ich hatte keinen Vertexbuffer erstellt, sondern nur angegeben. Somit hat sich das Problem jetzt erledigt Wink

Schoene geruhsame und *seufz* warme Nacht an Alle..... und noch ma sorry...
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